Anzeige

Forum / Mein Baby

Frage zu obst

Letzte Nachricht: 1. November 2006 um 1:45
L
leonie_12717151
27.10.06 um 3:12

soll man das unbedingt kochen, oder kann das ein 9 monate altes baby auch roh essen, sowie apfel, pfirsisch, nektarine, birne..., das man banane so geben kann weiss ich.

waere froh wenn ich paar antworten krieg.

lg
highwaygirl

Mehr lesen

F
frieda_12333959
29.10.06 um 21:36

Vegetarisch
noch ernähre ich meinen sohn (17 monate) rein vegetarisch - mit 9 monaten würd ich sagen, kannste im getrost das obst roh anbieten ( bei obst hab ich maximal die äpfel gekocht und das auch nur bis zum 6.m.) - aufpassen sollte man allerdings mit einigen obstsorten, wie zb erdbeere (ich weiss, die gibts jetzt eh grad nicht), weil die zu der fam der nüsse gehört und allergien auslösen kann, oder zitrusfrüchte machen leicht nen wunden po (wegen der fruchtsäure), aber das kannst sicher noch wo genauer nachlesen!
mahlzeit

Gefällt mir

E
efua_12682115
30.10.06 um 16:15

Lese mich gerade...
...in ein Buch über Babyernährung ein, da bei uns demnächst die Beikostphase anfangen wird.

Dort steht in einer Übersicht "Nahrungsaufbau für nicht allergiegefährdete Kinder" bei geeigneten Lebensmittel ab 9. Monat: "Rohe Früchte (Äpfel, Bananen, Birnen, Pfirsiche, Kirschen, Melonen, Himbeeren, Blaubeeren, Aprikosen, Trauben oder Pflaumen)"

Liebe Grüße,
Michi mit Jonas (5 1/2 Monate)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leonie_12717151
01.11.06 um 1:45

Danke
fuer all eure antworten,

mischi, wie heisst denn das buch, das du grad liest

liebe gruesse