Home / Forum / Mein Baby / Frage zu rohkost für babys

Frage zu rohkost für babys

2. Mai 2007 um 18:35

meine tochter ist sechs monate alt und ich hab mal gelesen, das babys, in ihrem alter, an bananen nuckeln dürfen- jedoch dachte ich immer, das rohkost allgemein schädlich ist für babys.
wer weiß, was nun richtig ist?

danke sorrugis

Mehr lesen

2. Mai 2007 um 18:40

Mhh ,
weiss leider nicht was richtig ist!

kann dir nur sagen dass ich ab ca.6 monaten meiner tochter ein stück salatgurke, karotte usw. gegeben hab damit sie an was lutschen konnte wenn das zahnfleisch weh tat oder zur beschäftigung... und ein bissl geschmakc hatte es auch*g*

(bananen hab ich ihr immer zerdrückt gegeben)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2007 um 21:50

Hallo
Ich hab das auch schon so oft gehört, das man den Kindern im ersten Lebensjahr keine Rohkost geben sollte. Aber wenn die kleinen es vertragen und lieben, warum nicht.

Mein Sohn hat vorgestern z. B. 2 kleine Tomaten aufgefuttert. Er konnte gar nicht genug davon kriegen. Und vertragen hat er die auch. Ich gebe ihm auch ab und an mal eine Scheibe Apfel oder Gurke. Er verträgt das alles und mag fast alles. Ausser Banane. Da muss er immer würgen. Ist wohl nicht sein Geschmak.

Ach, er ist jetzt übrigens 8 Monate alt.

Wenn deine kleine das mag und verträgt, würde ich auf keinen hören und ihr es einfach geben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 14:25

Danke
vielen dank für eure antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen