Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Schlafen im eigenen Zimmer/ Elternschlafzimmer

Frage zu Schlafen im eigenen Zimmer/ Elternschlafzimmer

11. Juni 2016 um 22:39

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch und hoffe, die ein oder andere kann mir Antwort darauf geben.
Und zwar ist mein kleiner Sonnenschein genau 4 Monate alt.
Wir hatten von Anfang an großes Glück, dass er nachts super in seinem Beistellbett neben mir schlief und tagsüber in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer. Das lief immer super problemlos und ich war sehr froh darüber, da unsere große Tochter als Baby einen ganz schlechten Schlaf hatte.
Nun wird leider das Beistellbett zu klein und mein Sohn robbt sich zudem daraus auf mein Bett .
Also haben wir nochmal ein Kinderbett und eine Matratze gekauft. Das Bett steht seit heute neben meinem, wir haben aber die "alte"Matratze aus dem Bett in seinem Kinderzimmer genommen, da die neue noch so müffelt...Sprich: Er hat mmt. keine Matratze im Bett seines Zimmers, die muss wohl noch auslüften
Also muss der kleine Mann nun auch tagsüber in seinem Bett in unserem Schlafzimmer schlafen.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er in ein paar Tagen/Wochen, wenn die Matratze ausgelüftet ist, nicht mehr in seinem Zimmer schlafen mag. Was denkt ihr? Kann ich ihm das Schlafen in seinem Zimmer so abgewöhnen ?
Vielleicht sind diese Gedanken ein bisschen übertrieben, aber wie geschrieben weiß ich wirklich, wie viel Wert es ist, wenn das Baby so toll schläft und das auch noch in seinem eigenen Zimmer....
Danke schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

12. Juni 2016 um 7:29

Würde es genauso machen
Wie ea die Beiden vor mir schon gesagt haben.
Ansonsten das Beiatellbett zur Bettseite hin mit nem Stillkissen absichern o.ä.
Aber im Normalfall sollte dieneue Matratze auch nicht sooo lange stinken. Habe immer sen Bezug abgemacht, das ging dann immer schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Selbstbräuner bzw. Bodylotion mit Bräunungseffekt in der Stillzeit???
Von: liebemama2010
neu
9. Juli 2016 um 16:00
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen