Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Schlitten für Baby

Frage zu Schlitten für Baby

12. November 2008 um 9:12

Hallöchen!
Also, meine Maus wird bald 9 Monate und ich hab mir gedacht, man könnte ihr zu Weihnachten nen Holzschlitten mit so nem Holzschutzgitter hinten dran schenken. Hab das dann meiner Schwiegermutter gesagt. Jetzt sagt aber meine Schwägerin (meint sie wär ne Super Mama) dass Holzschlitten total gefährlich sind, weil sie ganz schnell kippen können und hat einen aus Kunststoff bestellt. Ich finde das echt unmöglich. Sie kauft ihr auch ständig Schuhe, obwohl ich gesagt hab dass ich das erst will wenn sie läuft...usw.
Ist ein Holzschlitten wirklich so gefährlich? Ich lass sie ja net den Berg damit runtersausen sondern nur zum hinterherziehen hab ich mir gedacht. Das hab ich mit meinen Patenkindern auch immer gemacht und es ist nie was passiert!

Langsam fühl ich mich echt total genervt von ihr, sie will mir immer vorschreiben was meinen Maus braucht und was nicht. Wenn ich ihr sage dass ich das net will, stellt sie ihre Ohren auf taub..

LG Maja mit Luisa

Mehr lesen

12. November 2008 um 9:34

SCHIEEEEB!!
Niemand der einen Schlitten für die Kinder hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 9:41

Also
kann mir nicht vorstellen, dass das einen unterschied macht.
ich bin auch mit nem holzschlitten groß geworden, ist nischt passiert. die sind doch auch viel stabiler.
ein schlitten muss doch aus holz sein!!!
hab meinen noch auf dem boden, den bekommt dann mein kleiner schatz mal. hoffe, dass er ihn dann irgendwann auch mal nutzen kann...

lg jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 10:13

AW
Also ich hatte damals für Leoni einen Babyschlitten. Froggy schimpfte sich der...
Gibts noch immer bei eBay - da habe ich ihn auch her.

Gib es doch einfach mal bei eBay ein: Babyschlitten Froggy

Das Teil ist super...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 11:46

@sanny
Also Leoni sass bis zum dritten Lebensjahr drin. Die Beine konnte sie natülich nicht mehr ausstrecken,
aber sie hat das Teil geliebt. Ist bequem, kippt nicht und man ist dem Schnee viel näher...

Würde sich für Euch diesen Winter bestimmt noch rentieren.

Später dann haben wir, auch über eBay, einen Kunststoffschlitten gekauft, dessen Kufen weiter
auseinander sind, als die Sitzfläche. Der kann auch nicht kippen. Kann ich auch wärmstens empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 12:34

@sanny
Gerne...

Ja, hoffen wir mal. Wir mussten auch immer extra in den Spessart damit sich die Schlitten
auch gelohnt haben.


Liebe Grüsse

Lis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper