Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Silikonbackform!

Frage zu Silikonbackform!

13. Februar 2013 um 13:08 Letzte Antwort: 13. Februar 2013 um 13:49

Jetzt muss ich auch mal wieder eine super dämliche Frage stellen..

Habe bei IKEA eine schöne große Silikonbackform in Herzform ergattert! Wollte morgen meinem Schatz einen Herzkuchen backen, allerdings habe ich folgende Frage dazu:

Habe die Form schon einmal getestet, aber hatte viel zu wenig Teig und ging null auf!

Woher weiß ich denn wieviel Teig ich brauche, damit es ein toller Kuchen wird, der nicht zu dick und nicht zu dünn ist?


Sorry, für die doofe Frage, aber ich bin nicht so die Back-Queen!

Mehr lesen

13. Februar 2013 um 13:49


jenachdem... wenn du dreimal so viel teig machst wird der kuchen auch dreimal so groß/hoch.... im rezept steht ja meistens auch für welche formgröße das dann ist...

und zum aufgehen: in meinen silikonformen gehen die auch nicht so auf wie in den normalen... mag die aus silikon deswegen auch net wirklich.... mach einfach mehr backpulver rein...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers