Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Stillen und Periodenzyklus

Frage zu Stillen und Periodenzyklus

18. Dezember 2014 um 21:30

Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Ich stille noch. Mein Kind ist etwas über 2 Jahre alt. Nun habe ich meine Periode wieder seit August.
Der erste Zyklus war 36 Tage lang. Danach- bis jetzt zwischen 29-32 Tage.
Eigentlich stille ich 3 mal am Tag zum Einschlafen und nachts. Momentan will mein Kind jedoch ständig an der Brust nuckeln (krank und Schub?)

Ich habe meine Tage bis heute nicht (ZT 34). Kann dies allein schon für einen so unregelmäßigen bzw. langen Zyklus sorgen, obwohl es nur diesen Monat (hoffe ich ja mal) so extrem mit der Brust ist? Dachte mein Zyklus hätte sich mit 29-32 Tage gut eingespielt?!?

Mehr lesen

18. Dezember 2014 um 22:00

Hallo
Das ist bei mir fast genauso. Mein Sohn ist 11 Monate und ich stille ihn auch noch 2-3 mal pro Tag. Im November kam meine Periode zum ersten Mal wieder.Jetzt bin ich bei Zt 47 angekommen.

Nach meinem ersten Kind war es sofort sehr regelmäßig, aber da hab ich auch nur noch 1 x gestillt. Ich schiebe es darauf.

Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2014 um 13:48

Ok
Danke schön für deine Antwort.
Und ich dachte 36 Tage wären schon lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT: elektronische Grußkarte inkl Foto - kennt jmd einen kostenlosen Anbieter?
Von: mrsgofem
neu
19. Dezember 2014 um 13:30
Welche ps.ychische Störung ist das?
Von: unerkannt113
neu
19. Dezember 2014 um 12:07
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen