Home / Forum / Mein Baby / Frage zu Umgangs-,Besuchsrecht...

Frage zu Umgangs-,Besuchsrecht...

7. Februar 2010 um 11:08

Hallo,ich hoff,hier kann mir jemand helfen...

Ich habe zwie Söhne ( 11 und 8 Jahre) von meinem ersten Mann.
Seit der Trennung/Scheidung gehen die Kinder regelmäßig alle zwei Wochenenden zum Vater.

Seit ca. einem Jahr allerdings wollen die Jungs nicht mehr so oft zum Vater.
Bisher hab ich ihnen "gut zugeredet" und sie sind dann auch gegangen.
Mittlerweile merke ich aber,dass die beiden wirklich ungern zum Vater gehen und lieber bei mir bleiben würden.
Auch,weil verschiedene Vereinsaktivitäten (Fußballturniere,Rock'n'Roll-T urniere), wg dem Papa-Wochenende "ausfallen" müssen.


Ab wann dürfen Kinder mitentscheiden,wie oft sie zum Vater gehen?
Muss ich meine Kinder zwingen,zum Vater zu gehen?

LG Sina und schon mal Danke für Antworten!!!

Mehr lesen

8. Februar 2010 um 9:40

Sie dürfen,aber sie müssen nicht
Hallo,
ich habe auch 2 Jungs,die sind zwar schon etwas älter (12 und 15) aber ich hatte das Problem auch als sie jünger waren.
Mein Exmann trinkt sehr viel und streitet oft mit seiner neuen Lebensgefährtin.Ist also keine entspannte Situation dort.
Meine Jungs wollen auch nicht immer gehen und ich habe beim jugendamt nachgefragt wie ich das handhaben soll.
Dort wurde mir gesagt,der Vater hat ein Recht sie zu sehen,aber nur wenn die Kinder auch wollen.

Du musst sie also nicht zwingen.Mit 8 und 11 Jahren können sie das gut alleine entscheiden.
Ich würde aber darauf schauen dass es nicht nur um Fußball ect. geht.Das wäre nämlich dem Vater gegenüber nicht fair.
Vielleicht kann er ja mit ihnen an den entsprchenden Wochenenden hingehen.

LG Lexi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen