Home / Forum / Mein Baby / Frage zu wehen...

Frage zu wehen...

15. Mai 2014 um 16:01

Habe seit einer guten stunde wehen... Die abstände varrieren aber zwischen 4-12min
Und die intensität ist auch nicjt immer gleich.
Mal tuts rixjtig weh, mal ist es eher mild...

Sind das auch noch die "vorwehen"

Und bitte kein "fahr sofort ins kh", habe meine hebamme angerufen und sie sagte, ich sollte nocj etwas abwarten und gucken wie es mir geht.
Kann das nur nicht so wirklicj einschätzen....
Bin aber schon richtig erschöpft...

Mehr lesen

15. Mai 2014 um 16:07


Erstmal wünsche ich dir alles Liebe für die bevorstehende Geburt.
Meine Hebamme kam, als die Wehen alle 1 1/2 Minuten kamen. Davor bin ich noch rumgelaufen und habe alles gemacht und wir hatten whats app Kontakt.
Recht plötzlich wurden sie dann so stark und ich schaute auf die Uhr, hab ihr dann geschrieben und kurz darauf ging es los
Bis die Maus da war hat es ab dann allerdings immernoch 11 Stunden gedauert!

Ich habe hier schon oft gelesen, dass es erst richtig los geht wenn man selber nicht mehr anrufen kann oder so. Das finde ich Quatsch. Ist sicher von jedem einzelnen abhängig, aber ich habe die ganze Geburt über gequatscht und meine Familie per whats app informiert usw. Und hatte trotzdem wahnsinns Schmerzen.

Also nochmal alles Liebe für euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 16:09

Aber
Ich bin erst erst bei 32 6!!!!

Heißt es wirklich, dass es bald losgeht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 16:10

Das kann alles oder nichts sein
Wenn du sicher gehen willst, lässt du nachsehen ob sich am muttermund was tut. Dafür kann aber auch deine hebamme vorbei kommen.

Ich hatte über eine woche vor der geburt wehen. Meist "nur" den ganzen tag und nachts nicht, aber auch 1-2 nächte waren nicht so angenehm.
Ich war auch wahnsinnig erschöpft von dieser rumweherei...

Grundsätzlich stimmt aber die aussage "solange du noch nachfragst, sind es keine geburtswehen"

Wenn du die möglichkeit hast zu baden und nicht allein bist, dann leg dich in die warme wanne. Wenns besser wird, sinds keine geburtswehen.
Bleiben die wehen, kannst du von geburtswehen ausgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 16:20
In Antwort auf bahija_12567095

Aber
Ich bin erst erst bei 32 6!!!!

Heißt es wirklich, dass es bald losgeht?!

Nö, heisst es nicht!
Ich hab ab der 26.ssw jeden tag mehrere stunden übungswehen gehabt. Oft sogar sehr schmerzhaft, aber am muttermund haben sie nie was verändert.
Die abstände haben immer variiert, mal nur alle 15 minuten, mal alle 2-3 minuten. Mal 4-5 stunden am stück, mal nur 1-2...
War wirklich alles dabei.
Ab der 37.ssw wares dann täglich immer so 10 stunden wehen meist recht regelmässig, aber nur ein paar schmerzhafte dazwischen. Entbunden habe ich dann bei 39 plus 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 17:34

Achso...
...ich wusste nicht dass du erst 32 6 bist. Dann würde ich auch auf normale Übungs- oder Senkwehen tippen. Hatte das auch um die Zeit. Fühlte sich eher an wie starke Regelschmerzen und es war so ein Druck als wenn das Baby plötzlich einfach unten rausplumpsen würde
Würde aber auch einfach mal deine Hebamme anrufen oder zum FA gehen, falls du keine hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 17:35
In Antwort auf gemini_12258312

Achso...
...ich wusste nicht dass du erst 32 6 bist. Dann würde ich auch auf normale Übungs- oder Senkwehen tippen. Hatte das auch um die Zeit. Fühlte sich eher an wie starke Regelschmerzen und es war so ein Druck als wenn das Baby plötzlich einfach unten rausplumpsen würde
Würde aber auch einfach mal deine Hebamme anrufen oder zum FA gehen, falls du keine hast.

Sorry...
...hattest ja von deiner Hebamme geschrieben..: ich hab nicht richtig gelesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 20:41

Hallo weintraube
Hatte das bei der 2. ss auch ab der 30. woche stääändig und es war so nervig.... Bin dann immer in die wanne. Selbst an dem tag wo es los ging dachte ich nur "boaaaah nicht schon wieder". Aber dann ist in der wanne die blase gerissen (aber nah am et...).

Alles gute! Behalt dein krümmelchen noch was bei dir!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 7:24

Guten morgen!
Ging gestern ca 2 stunden so... Hat sich dann etwas entspannt. Und heute. Morgen hat mich eine wehe geweckt

Die hebamme sagt, ich soll es kontrollieren lassen, wenn mir danach ist und wenn ich micj zuhause nicht mehr wohlfühle...
Das ist echt eine super aussage!!!
Ich bin so erschöpft, dass ich micj nicjt bewegen will und sie sagt, ich soll gehen, wenn mir danach ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 8:27

Warmes bad
versuch mal ein warmes bad zu nehmen und dich zu entspannen!
wenn die wehen leichter werden und es dir gut geht muss du noch nicht ins kh. aber wenn die wehen nach dem bad stärker und kürzer werden, dann solltest du dich ready machen.
mein kh hat mich so "getestet" wie es mit den wehen aussieht probiers aus, ich denke du hast noch bisschen zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 11:46


Bähh ich fühle mit dir,bin aber am Sonntag auch schon in der 36ssw

Leider bewirken die Wehen am Muttermund so gar nichts

Und dabei tun die echt weh,bei CTg schlägt es auch ständig zwischen 20 und 70 aus,aber das ist wohl in Ordnung,und keine richtigen wehen

Diese Rückenschmerzen bringen mich noch um,falls du dich nicht fühlst fahr lieber einmal mehr hin und lass den Muttermund kontrollieren

In deiner Schwangerschaftswoche kann es auch sein das du Wehenhemmer bekommst und die Lungenreife,falls etwas zu auffällig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 11:46


Bähh ich fühle mit dir,bin aber am Sonntag auch schon in der 36ssw

Leider bewirken die Wehen am Muttermund so gar nichts

Und dabei tun die echt weh,bei CTg schlägt es auch ständig zwischen 20 und 70 aus,aber das ist wohl in Ordnung,und keine richtigen wehen

Diese Rückenschmerzen bringen mich noch um,falls du dich nicht fühlst fahr lieber einmal mehr hin und lass den Muttermund kontrollieren

In deiner Schwangerschaftswoche kann es auch sein das du Wehenhemmer bekommst und die Lungenreife,falls etwas zu auffällig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen