Home / Forum / Mein Baby / Frage zum Anfordern des Geburtsberichtes aus KH

Frage zum Anfordern des Geburtsberichtes aus KH

18. Februar 2013 um 9:09

Hallo Mädels,
Habe dem KH ne eMail geschickt und bekam nun folgende Antwort:

bitte senden Sie uns die Anforderung des Geburtsberichtes per Post mit dem wichtigen Satz über die Entbindung der ärztlichen Schweigepflicht und Ihrer Unterschrift


Was meinen die damit? Also ich versteh den Satz an sich schon aber was hat das ganze mit der Schweigepflicht Zutun?

Danke schon mal

Mehr lesen

18. Februar 2013 um 9:12

Ha
du sollst das ganze nochmala schriftlich schicken! mit der ausdrûcklichen erlaubnis die árztliche schweigepflicht aufzuheben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 9:13

Die könnten es ja an jeden
Hans Wurscht rausschicken per mail?!
Wäre ja schlimm wenn sie es ohne weiteres rausgegeben hätten.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 9:15
In Antwort auf diana_12953872

Ha
du sollst das ganze nochmala schriftlich schicken! mit der ausdrûcklichen erlaubnis die árztliche schweigepflicht aufzuheben

Ja
Das hab ich mir jetzt auch gedacht.
Aber eigentlich muss ich die Schweigepflicht doch gar nicht aufheben, das ist doch MEIN Bericht oder steh ich jetzt voll aufm Schlauch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 9:18

Hmm
Ist eine logische Erklärung
Dankeschön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 9:21

Verstehs eben deshalb auch nicht
Meine Email Adresse ist mein vor- und Nachname @ xyz.de und nicht amNordpol@xyz.de

Hätte eher mit anstehenden kosten gerechnet aber mit sowas..na egal. Hauptsache ich bekomm meinen beriiiiiiicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 10:10

Ich
denke es wird auch um deine unterschrift gehen!.eine email kann jeder schicken! bzw ne email adresse unter deinen namen anlegen! sie.wollen was schriftliches in der hand. falls doch was net rechtens ist bzw war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen