Home / Forum / Mein Baby / Frage zum auftauen der Muttermilch und wo am besten auftauen???

Frage zum auftauen der Muttermilch und wo am besten auftauen???

2. November 2007 um 13:04

Hallo.
Ich habe bereits die Muttermilch für meinen Kleinen eingefroren.
Morgen benötige ich diese.
Soll ich die Milch heute Abend oder erst morgen früh auftauen?
Und wenn heute Abend, wo stell ich diese am besten zum auftauen hin? In den Kühlschrank?

Danke für Eure Hilfe

saskia

Mehr lesen

2. November 2007 um 19:33

Langsam tauen
Hallo Saskia,

Muttermilch sollte man am besten schonend auftauen, d.h. langsam. Ich habe sie entweder ueber Nacht im Kuehlschrank aufgetaut oder im lauwarmen Wasserbad und sobald sie aufgetaut war in den Kuehlschrank getan.

Beatrice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2007 um 23:01

Hi,
wenn du es noch liest : über nacht im kühlschrank,nachher,zum aufwärmen wasserbad oder der "stiefel",in dem man auch gläschen aufwärmen kann.es ist besser,wenn die milch keine eis"klümpen" mehr in sich hat wenn man sie aufwärmt.nicht aufkochen!
gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper