Home / Forum / Mein Baby / Frage zum Ende der Elternzeit bzw. Verlängerung...bitte hilfe

Frage zum Ende der Elternzeit bzw. Verlängerung...bitte hilfe

11. August 2014 um 15:10

Hallo ihr Lieben...
das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage
Meine Elternzeit endet zum 19.08.14, mein Sohnemann ist dann 1 Jahr alt.
Bei meinem letzten AG hatte ich einen 2-Jahres-Vertrag der im Juli ausgelaufen ist.
Es war nun bis vor kurzem unsicher, wies bei mir beruflich weitergeht.
Mein alter AG kann mich nun zum 01.09. auf 450 Euro Basis wieder einstellen.
Vor der SS habe ich Vollzeit gearbeitet.
Nun fand ich allerdings heraus, dass ich dabei ja nicht sozialversicherungspflichtig bin, sprich, keine Krankenversicherung habe. Verheiratet bin ich nicht.
Kann mein alter AG nicht meine Elternzeit verlängern, und ich arbeite dann wie geplant auf 450 Euro Basis? Und das, obwohl mein Vertrag ja in der Elternzeit ausgelaufen ist und ich WIEDER eingestellt wurde?
In Elternzeit müsste ich ja Krankenversichert sein, oder? Hat das irgendwelche Nachteile für ihn?
Hoffentlich hab ich jetzt nicht ganz dumm gefragt

Mehr lesen

11. August 2014 um 21:12

Dazu
muss aber der AG 1. der Verlängerung und 2. dem Nebenjob zum zustimmen. Der Fall der TE ist sowieso anders gelagert, da sie keinen AG mehr hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Hilfe! kennt sich jemand mit Onlinebanking aus?
Von: nicibaby
neu
16. Juli 2016 um 10:01
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen