Home / Forum / Mein Baby / Frage zum Geburtsbericht

Frage zum Geburtsbericht

26. Juni 2008 um 17:46

Hallo erstmal
Hatte vor 3 Monaten meinen Geburtsbericht und die Geburtsakte bei der Klinik beantragt. Muss dazu sagen, Geburt war im Jahre 1998!
Nun habe ich endlich einen Schrieb bekommen.
Und das ist der grösste Witz!
1. ist es zu meinem Mutter geschickt worden. Keine ahnung von wo die diese Adresse haben.zumal ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr dort gewohnt habe.
2. Ist das lediglich ein Schrieb an meine damaligen Frauenarzt, wo nix stimmt. ET war 12.8.1998 die schrieben 15.8.1998.
3. steht da lediglich das ich dort spontan entbunden habe. Also net das ich in 18,5 Stunden in den Wehen lag .

Wie sieht euer Geburtsbericht aus?

Habe schon von vielen gelesen, das da alles drin steht.

vielen Dank schon mal

Gruß

Lisette

Mehr lesen

26. Juni 2008 um 18:26

Also
ich denke das die meisten - wie auch ich - ihren Geburtsbericht (ihr Erlebnis) selbst geschrieben haben.
Vom Krankenhaus bekommst du lediglich nur Fakten wie (ob Sectio, Spontan oder wie auch immer) und wann du entbunden hast.

LG Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 18:30

............
In dem Geburtstberichten von dem KH, in dem ich entbunden habe,
hat die Hebamme ab der vollständigen Eröffnung des Muttermundes
bis zur Geburt alles mit genauer Zeitangabe notiert.

Aber vorher gar nichts, auch nicht über die Dauer der Geburt.

LG
Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 18:47

@angie
Hast du die Unterlagen schriftlich angefordert?

Wie hast du es formuliert? Hast du einfach geschrieben "(...)sämtliche Unterlagen(...)" oder hast du alles einzeln aufgezählt?

Hätte nämlich auch gern ALLES was du aufgezählt hast, die haben mir aber nur die DIN A4 Seite von der Hebi geschickt von 10cm bis Geburt....

LG
Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2008 um 19:11

?
Darf ich mal fragen wozu ihr eure Berichte anfordert? Nur so für euch oder warum. Hab das jetzt schön öfter hier gelesen deshalb muß ich mal fragen.


LG Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest