Home / Forum / Mein Baby / Frage zum maxi cosi und damit einkaufen

Frage zum maxi cosi und damit einkaufen

31. März 2008 um 8:36 Letzte Antwort: 31. März 2008 um 14:42

guten morgen die damen

ich hab ne frage zum maxi cosi und zwar wie ihr mit dem einkaufen geht?? also ich hatte bei meinen grossen kids auch einen und der hatte hinten an der schale so ne einbuchtung für den einkaufswagen so das man ihn "draufstecken" konnte.
bei dem neuen ist das nun nicht, hab auch beim kauf nicht drauf geachtet weil ich dachte das jedes model sowas hat
ich geh schon meist da einkaufen wo es extra am einkaufswagen so ne abstellfläche gibt damit ich mal mehr einkaufen kann. ich könnte den zwerg zwar auch rausnehmen und in diese schalen auf dem wagen legen aber die sind mir dann doch zu naja *igitt* wer weiss wer da schon drin gelegen hat
aber nicht jeder laden hat so nen speziellen wagen mit der ablage und wenn ich den autositz reinstelle hab ich kaum noch platz für meine einkäufe.
ich glaub ich hab den maxi cosi city, steht leider nicht dran, keine ahnung. aber der hat hinten so ne "schublade" für windeln und weiss nicht ob ich den trotzdem noch auf den einkaufswagen klemmen kann, hab das mal versucht aber war mir dann zu unsicher.
wie macht ihr das falls euer autositz nicht extra so ne vorrichtung hat??

Mehr lesen

31. März 2008 um 8:58

Huhu
hab auch einen Maxi Cosi und stell den immer quer auf den Einkaufswagen (hinten wo man schiebt), da hab ich noch genug Platz im Wagen und er steht auch ganz gut drauf. Beim Schieben halt ich ihn aber meist noch fest, obwohl er kaum wackelt. Anders gehts leider nicht.
Eigentlich müssten alle Läden so Wagen für Kindersitze haben, ist leider nicht der Fall und zum Tragen ist er mir auf Dauer zu schwer.

LG Mo

Gefällt mir
31. März 2008 um 8:58

...
Morgen
also ich hab den maxi cosi cabrio fix und der hat auch so eine einbuchtung wo ich dann das Teil vom Einkaufswagen von dieser Klappe wo Kinder drinsitzen da reinstecke... aber so wirklich halten tut das glaub ich auch nicht.. wenn ich dann einkaufen bin halt ich den maxi immer fest und lass ihn nie los weil ich Angst hab wenn jemand an Wagen stößt oder meine Kleine zappeln würde und sich das Teil bewegt das der Maxi runterfällt... zum Glück hat Aldi und DM diese extra Vorrichtungen
LG Nadine + Leni 5 Mte

Gefällt mir
31. März 2008 um 14:42

Also
Ich habe den Maxi Cosi Citi und der hat unten so ne Einbuchtung, die immer auf dem Bügel vom Kindersitz am Einkaufswagen steht. Das funktioniert ganz gut.

LG
Morgaine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers