In Antwort auf bich_12760945
Pucken!
Ich habe meine Tochter Dana auch gepuckt, als sie ca. 2 Monate alt war. Sie hatte Choliken und war unerträglich, hat ca. 3 Stunden am Stück abends geschrien. Ich habe mir (per Zufall) das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" im Internet bestellt. Dort wurde das Pucken [5-S-Methode (Strammes Einwickeln - Seiten-/Bauchlage - Schhhhh - Schaukeln und Saugen)]
Und es hat wunderbar geklappt. Sie ist dann innerhalb weniger Minuten auf meinem Arm eingeschlafen und hat sich super beruhigen lassen. Ich kann das Pucken und das Buch nur empfehlen.
LG Manu
Ich habe...
dazu ein Kopfkissen-Bezug 80x80 cm genommen, weil sie für ein Moltontuch schon zu klein war.
Ich habe eine Ecke eingeschlagen und sie so auf die Decke gelegt, dass ihr Nacken auf der oberen Kante liegt. Dann habe ich ihr Arme straff an ihren Körper angelegt und die Decke eingeschlagen und unter ihrem Popo festgesteckt. Dann die untere Ecke über die Füße nach oben gefaltet. Dann die letzte Deckenecke eingeschlagen und straff hinter ihren Rücken gezogen. Dann habe ich sie seitlich in meinem Arm gelegt, Schnuller gegeben, geschaukelt und die Schhhhhh-Laute gemacht. Und wie bereits oben beschrieben, hat es wunderbar funktioniert.
Gefällt mir