Home / Forum / Mein Baby / Frage zum pucken

Frage zum pucken

21. Februar 2010 um 17:59

meine Maus ist jetzt 4 wochen alt und ich würde sie gerne pucken da sie recht unruhig schläft.

Sie versucht aber ihre arme zu befreien und ist mächtig am wurschteln.Ist das normal?
Oder sollte ich es dann lassen.

Sie weint nicht aber macht ein paar knütter geräusche dabei.Kennt ihr sicher.

Was sagt ihr?
EIn Pucksack hab ich leider nicht,habs mit einer Decke versucht.

danke

Mehr lesen

21. Februar 2010 um 18:03

Kauf dir den swaddleMe, der ist
echt total super.

Wir haben auch erst mit einer Decke gepuckt, aber mit dem SwaddleMe geht es supereinfach - unsere Kleine hat es geliebt und wir haben sie so lange gepuckt, bis sie etwa 6 Monate alt war, also recht lange

Weitere tolle Ideen stehen in dem Buch "das glücklichste Baby der Welt" - kann ich ebenfalls nur empfehlen...

so langsam sollte ich wirklich Geld dafür bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 18:04

Sorry,
bei Deiner Frage ging es ja um was Anderes...

also, Carlotta hat die ersten Male beim Pucken einen ganz schönen Aufstand verursacht, das wurde aber von mal zu Mal besser...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 18:06

Danke für deien Antwort
welche größe hast du genommen die kleine oder gleich etwas großer bei dem swaddleMe???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 18:11

Ok
dann bleib ich dran.Dann scheint es ja normal zu sein das sie das mit den armen nicht so klasse finden bei den ersten malen.
DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 18:28

Kann
dir nur das "swaddle me" empfehlen
Ist richtig super habe meine kleine auch mit 4wo. angefangen zu pucken und seit dem schläft sie nachts durch

Was auch gut geht mit ner Mullwindel/ Spucktuch über den Schlafsack pucken, ist nicht zu warm!
Aber halt mit ner Sicherheitsnadel, hab dabei immer geschwitzt aber die schlafsäcke sind ja dick.....

Google mal "swaddle me"

Und wie schon gesagt, am ball bleiben

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 20:04
In Antwort auf soulmate1234

Kauf dir den swaddleMe, der ist
echt total super.

Wir haben auch erst mit einer Decke gepuckt, aber mit dem SwaddleMe geht es supereinfach - unsere Kleine hat es geliebt und wir haben sie so lange gepuckt, bis sie etwa 6 Monate alt war, also recht lange

Weitere tolle Ideen stehen in dem Buch "das glücklichste Baby der Welt" - kann ich ebenfalls nur empfehlen...

so langsam sollte ich wirklich Geld dafür bekommen

Auch eine Frage zum SwaddleMe..
..also wir haben jetzt auch den SwaddleMe in BioBaumwolle.
Meine Frage ist jetzt: Was zieht ihr den Mäusen an bzw. mit was wird noch zugedeckt.
Also..in ihrem Kinderzimmer sind so 20-21 Grad. Sie hat einen Langarmbody, einen dünnen Schlafanzug an und über den SwaddleMe hab ich jetzt noch eine kleine Wolldecke gelegt (also so bis zum Bauchnabel) und darüber haben wir noch ein Federkissen. Ist das zuviel? Bisher hatten wir sie in die Wolldecke gepuckt...aber der SwaddleMe ist ja nicht so dick wie die Wolldecke, deshalb hab ich sie jetzt auch noch drüber gemacht......mmh?!?! Was denkt ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen