Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Frage zum Römer Babysafe Plus von 2010

10. August 2012 um 21:28 Letzte Antwort: 10. August 2012 um 22:09

Hallo, habe gerade gelesen, dass man anscheinend den Sitzverkleinerer beim Römer nicht herausnehmen kann, kann eine von euch das bestätigen oder stimmt diese Aussage nicht?

Danke schonmal

Mehr lesen

10. August 2012 um 21:35

Ach quatsch...
den Sitzverkleinerer kann man immer rausnehmen, macht ja sonst keinen Sinn

LG

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:38

Es
gibt beim Baby Safe keinen Sitzverkleinerer. Also kann er auch nicht herausgenommen werden

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:39
In Antwort auf

Es
gibt beim Baby Safe keinen Sitzverkleinerer. Also kann er auch nicht herausgenommen werden

Ich
hab den Baby Safe Plus II, 2010er Modell.

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:50

Vielleicht
erklär ichs mal genau:
Die Kopfstütze beim Baby Safe ist verstellbar. Stellt man sie nach ganz unten, befindet sich das Baby fast in Liegeposition - das ist für Neugeborene. Je größer das Baby wird, desto weiter stellt man die Kopfstütze nach oben. Mit jedem Zentimeter nimmt das Kind eine aufrechtere (und sicherere) Sitzposition ein. Der Baby Safe braucht deshalb keine Sitzverkleinerung wie andere Babyschalen.

Alles klar?

Gefällt mir

10. August 2012 um 21:55
In Antwort auf

Vielleicht
erklär ichs mal genau:
Die Kopfstütze beim Baby Safe ist verstellbar. Stellt man sie nach ganz unten, befindet sich das Baby fast in Liegeposition - das ist für Neugeborene. Je größer das Baby wird, desto weiter stellt man die Kopfstütze nach oben. Mit jedem Zentimeter nimmt das Kind eine aufrechtere (und sicherere) Sitzposition ein. Der Baby Safe braucht deshalb keine Sitzverkleinerung wie andere Babyschalen.

Alles klar?

Achso
ja das verstehe ich jetzt... hatte mich bei meinem großen schon immer gewundert und wollte das für den wurm jetzt genauer wissen. Danke dir für die super erklärung

Gefällt mir

10. August 2012 um 22:09
In Antwort auf

Achso
ja das verstehe ich jetzt... hatte mich bei meinem großen schon immer gewundert und wollte das für den wurm jetzt genauer wissen. Danke dir für die super erklärung

Nix
zu danken
Fürs Verstellen soll man die Kopfstütze nach vorne klappen, dann löst sich die Arretierung - geht aber nicht immer (ich zumindest kriegs nicht hin). Einfacher ists, wenn man den Baby Safe auf die Seite legt und unterm Sitz so n Schnappding reindrückt - und dann gleichzeitig an der Kopfstütze zuppelt. Bissl tricky, aber man machts ja nicht jeden Tag....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers