Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Entwöhnung / Frage zum Stillen und Wickeln in der Nacht

Frage zum Stillen und Wickeln in der Nacht

5. September 2011 um 15:08 Letzte Antwort: 21. Oktober 2011 um 23:44

Hallo ihr lieben,

ich stille meinen 7 Tage alten Sohn. Es klappt eigentlich auch ganz gut, er lässt sich gut anlegen und trinkt immer so zwischen 5 und 10 Minuten pro Seite. Tagsüber schläft er sehr viel und kommt nur ca. alle 3 - 4 Stunden zum Stillen. In der Nacht jedoch kommt er fast alle 2 Stunden

Ist das normal? Sollte man den Kleinen auch mal die Brust verweigern, wenn es noch "nicht an der Zeit" ist? Oder sollte man sie immer stillen, wenn sie es möchten?

Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie sagt dazu jeder was anderes und ich bin ja ein Anfänger

Mehr lesen

5. September 2011 um 19:27

schieb...

Gefällt mir
8. September 2011 um 11:58

vielen Dank! Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass man nach Bedarf stillen soll, zumindest am Anfang. Die Abstände sind bei uns halt immer zwischen 2,5 und 4 Stunden, je nach dem.

Eine Frage noch: wie schaffst du es (oder hast es geschafft) dass dein Kleiner ein Bäuerchen macht? Unser Baby will keins machen, egal wie ich es drehe und wende.

LG
Silvi + Leon (10 Tage)

Gefällt mir
8. September 2011 um 18:30

Stillen
Hallo,

das hört sich doch gut an, bis auf die Tag-u. Nachtverwechselung, was sich allerdings auch von allein ändert. Die Kleinen melden sich wenn sie den Bauch gefüllt bekommen möchten und je mehr sie an die Brust wollen, desto mehr Milch bekommst du und umso besser halten sie durch.

Ich stille auch voll und würde nie versuchen die Zeiten zu ändern. Meine Kleine ist 14 Wo alt und sie holt sich was sie braucht. Ähnlich wie bei dir, trinkt an einer Seite ca.5-10 min und kommt tagsüber alle 3h, nachts alle 5h von durchschlafen keine Spur, aber das stört mich nicht, da weiß ich es geht ihr guti.

wünsche euch alles Gute!

Gefällt mir
8. September 2011 um 20:31

Danke!!