Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Frage zum Stuhlgang bei Babys

Frage zum Stuhlgang bei Babys

11. Oktober 2010 um 16:56 Letzte Antwort: 12. Oktober 2010 um 1:32

Hallo,

Mein Baby (17 Wochen) wurde vor 2 Wochen geimpft und hat seit dem unregelmäßigen Stuhlgang. Vorher war es täglich und nun ist es nicht mal mehr alle 48 Stunden.
Er bekommt Flasche. Und zusätzlich immer noch Tee. So das er auch genügend Flüssigkeit hat.
Nun bin ich etwas unsicher, mein Kinderarzt ist nun im Urlaub, könnt ihr mir helfen?
Ist das noch normal? Also wie lange dürfen die Babys keinen Stuhlgang haben? Habe echt etwas angst...
Was kann ich dagegen tun?
Bauchmassage bekommt er nach jeder Flasche, in der Hoffnung das er nun ne volle Windel macht... Aber vergebens.

Ich hoffe ihr habt einen Rat!

DANKE!!!

LG

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 17:05

Hatten
auch schon Stuhlgang Probleme, meine Maus ist 7 Wochen alt, waren beim Kia und die meinte mit Flasche sollten Babys täglich Stuhlgang haben, beim Stillen sieht es anders aus, hast du die Nahrung gewechselt??

glg

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 17:07

Ach so,
hat dein Baby Bauchweh?? Dann kann ich Kümmelzäpfchen empfehlen, die helfen gegen Blähungen und fördern gleichzeitig die Ausscheidung

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 17:16
In Antwort auf moriah_12161450

Ach so,
hat dein Baby Bauchweh?? Dann kann ich Kümmelzäpfchen empfehlen, die helfen gegen Blähungen und fördern gleichzeitig die Ausscheidung

...
Ja so zwischendurch hat er mal ziemlich Pupserei, echt sünde. Dann bekommt er ein Zäpfchen. Dann geht es. Aber eine volle Windel ist trotzdem nicht da...
Hmm....
Nein, die Nahrung haben wir seit dem er 8 Wochen ist.

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 17:30

Dann versuch mal
Bigaia Tropfen, das sind probiotische Tropfen auf Öl Basis, helfen die Darmflora zu regulieren kosten allerdings um die 15 Euro, das hat uns anfangs abgeschreckt, brauchst aber nicht viel 5tr am Tag, uns haben sie super geholfen.

In der Apo sagten sie Anfangs soetwas gibt es nicht, kurz drauf kam aber noch jemand der danach fragte und siehe da es gibt sie wirklich, lass dich also nicht abwimmeln
War wohl ein echter geheim Tip

glg

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 17:34

Habe die selben Probleme . . ..
. . . allerdings nicht wegen der Impfung.

Die beiden Mäuse sind ganz schön geplagt.
Sie bekommen mehrmals täglich Bifiteral um den Stuhl weicher zu bekommen. Davon (glaube ich zumindest) haben sie nun noch Blähungen. Seit 3 Tagen gebe ich nun noch Lefax in die Nahrung . . . . .

Langsam reicht es mir mit den Medis! Sind nämlich nicht die einzigsten die sie bekommen.

Und eine Hebamme habe ich nicht wirklich. Die die von der Hebammenpraxis gekommen ist (war noch die Chefin selbst) war total fürn A...... Sie meinte, sie könnte ja noch von uns lernen, wie wir mit den Zwillis umgehen . . .. na danke auch!

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 18:25
In Antwort auf annie_12570349

Habe die selben Probleme . . ..
. . . allerdings nicht wegen der Impfung.

Die beiden Mäuse sind ganz schön geplagt.
Sie bekommen mehrmals täglich Bifiteral um den Stuhl weicher zu bekommen. Davon (glaube ich zumindest) haben sie nun noch Blähungen. Seit 3 Tagen gebe ich nun noch Lefax in die Nahrung . . . . .

Langsam reicht es mir mit den Medis! Sind nämlich nicht die einzigsten die sie bekommen.

Und eine Hebamme habe ich nicht wirklich. Die die von der Hebammenpraxis gekommen ist (war noch die Chefin selbst) war total fürn A...... Sie meinte, sie könnte ja noch von uns lernen, wie wir mit den Zwillis umgehen . . .. na danke auch!

Ich weiß
sind auch medis die Tropfen, und teuer sind sie ach, aber mir war es das wert.
Blähungen von Bifi, das ist sehr gut möglich.
Versucht die Tropfen, ich schwöre darauf

glg

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 21:52

Nur zur Info,
die Bigaia Tropfen kann man im Internet bestellen.
Da bekommt man sie ab etwa 11,40 .
Leider wird Versand berechnet. Aber vielleicht braucht man grad noch was anders was man mitbestellen kann und dann kommt man die Grenze für den kostenfreien Versand.

Schaut es euch über die Suchmaschine an. Einfach nur Bigaia eingeben und dann bekommt man alles angezeigt.

Hier der Link:

http://www.medizinfuchs.de/

Gefällt mir
12. Oktober 2010 um 1:32

Hallo
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen und hat nur alle 2-3 Tage Stuhlgang und die Hebamme meint, das des ganz normal ist weil der Darm sich umstellt und bis zu 5 Tage in Ordnung sind. Aber meiner wird gestillt, vielleicht is des ja mit der Flasche anders.
Wenn er allerdings nen harten Bauch hat würd ich mal zum Kinderarzt gehen bevor du irgendwelche Tropfen gibst!
LG
Leelia

Gefällt mir