Home / Forum / Mein Baby / Frage zum Thema baden nach dem Kaiserschnitt

Frage zum Thema baden nach dem Kaiserschnitt

21. August 2014 um 14:38

wann habt ihr wieder gebadet??

Mehr lesen

21. August 2014 um 14:40

Nach dem Wochenfluss
genauso wie nach der Spontangeburt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 14:55

Der
Wochenfluss ist genauso infektiös wie Deine Periode. Theoretisch KÖNNTEST Du baden. Aber wer will in seinem eigenen Siff sitzen?

Wie das mit dem KS ist, weiß ich allerdings nicht, da dort ja noch eine andere Wunde vorhanden ist. Frag doch mal Deinen FA, Simply. Ruf an, der kriegt auch dafür Geld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 15:00

Dann
Arbeiten in dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe nur Idioten.
Durch die Bank weg: Ärzte, Hebammen, Stillberaterinnen...

Sorry, aber bei solchen Sachen glaub ich doch lieber einem Arzt, der vor mir steht, als Google.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 15:14

Hoi, hoi mädels
also, ich frag halt wegen dem Schnitt an sich
Wochenfluss, ist klar, meine danach halt eben auch nur duschen oder eben wie ihr sagt wen halt, der WFL vorbei ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 15:18

Ich
Kann Dich nicht aufklären. Wenn Du jetzt noch nicht weißt, wo die Babys herkommen, kann Dir keiner helfen! :-p

Meine Frauenärztin und auch meine Hebamme haben beide gesagt, dass der Wochenfluss nicht infektiöser ist als die Periode. Dass man aber früher sehr wohl "wusste" (oder dachte - keine Ahnung), dass der Wochenfluss SEHR infektiös ist.
Und beide haben auch gesagt, dass es theoretisch möglich wäre während des Wochenflusses zu baden. Man soll ja tun, was einem hilft zu entspannen und mit der neuen Situation besser zurecht zu kommen.
Ob man dann aber baden möchte... Das ist eher ne andere Sache.

Ich WEISS es also auch nicht besser als jede andere hier, sondern kann nur weitergeben, was mur gesagt wurde.
Wie immer scheint es hier aber - sogar unter den Ärzten - gar keine allgemein gültige Regel zu geben. Daher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 15:20
In Antwort auf gofemvip1

Hoi, hoi mädels
also, ich frag halt wegen dem Schnitt an sich
Wochenfluss, ist klar, meine danach halt eben auch nur duschen oder eben wie ihr sagt wen halt, der WFL vorbei ist

Schon klar
Ich glaub, ich hätte einfach zu viel Schiss, dass beim Baden der Schnitt bzw. das Narbengewebe aufweicht und würde trotzdem warten.
Duschen kannst du doch schon, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 15:21
In Antwort auf panda_12888222

Schon klar
Ich glaub, ich hätte einfach zu viel Schiss, dass beim Baden der Schnitt bzw. das Narbengewebe aufweicht und würde trotzdem warten.
Duschen kannst du doch schon, oder?

Ja, darf ich
aber ich soll halt aufpassen das nciht zu viel Wasser an die Wunde kommt, meinte die Ärztin. Ich Depp hab vergessen zu fragen wegen dem baden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 15:28
In Antwort auf gofemvip1

Ja, darf ich
aber ich soll halt aufpassen das nciht zu viel Wasser an die Wunde kommt, meinte die Ärztin. Ich Depp hab vergessen zu fragen wegen dem baden

Ganz ehrlich
Ich bin bei sowas n Mega-Schisser. Ich würd da lieber noch warten! Ansonsten anrufen und nachfragen.

Wünsche Dir schnelle "Heilung"!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 15:34
In Antwort auf panda_12888222

Ganz ehrlich
Ich bin bei sowas n Mega-Schisser. Ich würd da lieber noch warten! Ansonsten anrufen und nachfragen.

Wünsche Dir schnelle "Heilung"!

Lieb von dir
ja, Angst hab ich auch, das nervt mich das diesmal alles anders ist
wir wollten so gern noch weitere Kinder, aber jtzt bin ich mir unsicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 15:53
In Antwort auf gofemvip1

Lieb von dir
ja, Angst hab ich auch, das nervt mich das diesmal alles anders ist
wir wollten so gern noch weitere Kinder, aber jtzt bin ich mir unsicher

Aber warum?
Was Du jetzt fühlst, bleibt nicht ewig so.
Nach der geburt letztes Jahr hab ich auch gedacht, dass ich nie wieder ein Kind will.
Und Nr. 2 kommt schon bald.

Kopf hoch. Du bist grad mitten im Wochenbett. Da "hat man eh nicht alle beisammen" und oft sind noch Schmerzen präsent.
Wird alles. Über weitere Kinder könnt Ihr doch immer noch nachdenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 16:05

3 Tage danach....
Alles gut verheilt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 16:06
In Antwort auf mimimalwieder11

3 Tage danach....
Alles gut verheilt....

Muss aber dazu sagen
Das es Wundheilbad war....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 19:56

Meine,
Hebamme sagte mir ich müsse knappe 4 bis 6 wochen warten, bis dahin nur duschen.... War froh darüber bei mir hat sich die narbe böse Entzündet...
Aber einen Tipp hole dir diese Baumwollbinden, tränke sie in retterspitz äußerlich und lege sie für ein paar minuten auf die narbe das hilft beim Heilen und die narbe wird nicht so dolle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 20:59

Ich hatte damals einen Artikel gelesen
Titel war "Auch Mamas seele braucht Streicheleinheiten" da hatte sich eine Hebi dafür ausgesprochen das man schon auch nach wenigen Tagen mal für 15 Minuten baden kann, aber man sollte wohl das Schaumbad weglassen

Ich war nach ner knappen Woche das erste mal baden, es war wunderbar <3 und es gab keine Probleme
Gegen den Wochenfluss (der nach dem KS eh nicht sooo stark war) hab ich einfach ein OB benutzt
Soll man zwar nicht machen, aber die 15 Minuten schaden nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen