Home / Forum / Mein Baby / Frage zum Thema Kleiderspende ins Ausland

Frage zum Thema Kleiderspende ins Ausland

31. Mai 2014 um 11:37

Hallo Mädels,

ich möchte in den kommenden Monaten jede Menge Kleidung ins Ausland (bewusst ins Ausland) spenden. Am liebsten wirklich dort hin,wo die Menschen außer ihre Kleidung am Leib und ein Pappdach über dem Kopf nicht's haben.
Wie gehe ich da am besten vor um auch sicher sein zu können dass die Sachen bei Kindern ankommen die sie dringend brauchen?

Hat Jemand Erfahrungen? Tipps?

Es handelt sich um eine Größenordnung von ca. 6 Umzugskartons mit der Größe 0-7 Jahre sowie jede Menge Spielzeug.

Danke füre Eure Antworten!

Liebe Grüße
Toni

Mehr lesen

31. Mai 2014 um 14:25

Am liebsten wäre
es mir ja eine bedürftige Großfamilie zu kennen und dort hin zu spenden.

Serbien ist eine gute Idee. Ich werde mich mal in Facebook nach dieser Gruppe umsehen.

Zum Thema Kleidercontainer:
Die Spenden bei uns im Landkreis landen bei meinem Mann in der Firma als Putzlappen. Von wegen Afrika und so...Alles Heuchelei. Zumindest bei uns in der Region

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2014 um 15:45

Weil ich die letzten
Jahre immer nur in Deutschland gespendet habe (Frauenhaus, Einrichtungen kirchlicher Träger, Obdachlosenheim...) und ich nun vorallem die Kindersachen an Menschen die keine soziale Hilfe und Unterstützung vom Staat bekommen weitergeben möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper