Home / Forum / Mein Baby / Frage zum Tragecover

Frage zum Tragecover

22. Oktober 2014 um 14:40 Letzte Antwort: 23. Oktober 2014 um 9:49

Hallo! Hab mir neulich gebraucht ein Tragecover gekauft, weil ich dachte, dass das für den Winter doch recht praktisch ist.
Das Teil heißt Multicover von MaM by Manduca.
Hat das vielleicht noch jemand?
Ich bräuchte nämlich dringend mal eine Anleitung dafür! Ich glaube, dass ich es nicht richtig binde. Ich hab immer einen halben Meter Stoff noch unter meiner Kleinen... Sieht total dämlich aus! Besonders, wenn's unter der halb geschlossenen Jacke rausguckt!
Überlege schon, mir ein anderes zu kaufen. Das MaM deluxe. Hat das jemand und kann mir sagen, ob es da das gleiche Problem gibt?
Grüße,
Paulinchen

Mehr lesen

22. Oktober 2014 um 14:50

Hallo
Ich kenne nur die anderen Cover von MaM. Hat das Multicover auch oben links udn rechts 2 Bändel und seitlich so 2 Schlaufen? Dann kommen die Bändel oben über Deien Schultern, werden vorne oder hinten gekreuzt (je nachdem ob man vorne oder hinten trägt das entgegengesetzte) durch die seitlichen Schluafen gezogen udn da wos Kreuz ist mit einer Schleife gebunden.
Dann haben die Cover eine Kordel eingefädelt rundherum, da kann man das Cover kleiner oder größer stellen.
Etwas Stoff ist aber immer unter dem Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2014 um 20:26
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Ich kenne nur die anderen Cover von MaM. Hat das Multicover auch oben links udn rechts 2 Bändel und seitlich so 2 Schlaufen? Dann kommen die Bändel oben über Deien Schultern, werden vorne oder hinten gekreuzt (je nachdem ob man vorne oder hinten trägt das entgegengesetzte) durch die seitlichen Schluafen gezogen udn da wos Kreuz ist mit einer Schleife gebunden.
Dann haben die Cover eine Kordel eingefädelt rundherum, da kann man das Cover kleiner oder größer stellen.
Etwas Stoff ist aber immer unter dem Kind.

Schade
Ich habs befürchtet... doch richtig gemacht. Dann ist da wirklich so viel Stoff. Damit könnte ich noch ne 3jährige tragen... Mein rücken wird sich bedanken! Ich glaube, ich schneider das Ding um. Einschlagen bringt leider nichts, da durch die doppelte Lage Flies das einfach zu voluminös ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2014 um 9:49
In Antwort auf peppi_12146948

Schade
Ich habs befürchtet... doch richtig gemacht. Dann ist da wirklich so viel Stoff. Damit könnte ich noch ne 3jährige tragen... Mein rücken wird sich bedanken! Ich glaube, ich schneider das Ding um. Einschlagen bringt leider nichts, da durch die doppelte Lage Flies das einfach zu voluminös ist!

Dein Kind
wächst doch ncoh und irgednwann passt es da rein.

Ich würde es nicht umschneidern, denn damit versaust Du Dir die Verkaufschancen.

Und mit der richtigen Trageweise kann man auch 3-jährige ohne Rückenproblemen noch prima tragen. Nur wenn man dann berghoch muss oder Treppensteigen ist das ein verdammt gutes Oberschenkeltraining. Allerdings passt das Cover bei nem dreijährigen nicht mehr wirklich gut (also nicht das Ganzjahers oder das Winter Deluxe, das was Du hast habe ich ja nicht). Die Beine passen nicht merh ganz rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper