Home / Forum / Mein Baby / Frage zum tragen!

Frage zum tragen!

13. Februar 2012 um 12:19 Letzte Antwort: 13. Februar 2012 um 14:23

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mir ja jemand mal helfen, das ich endlich mal richtig trage!

Also ich habe eine Baby Björn carrier Trage und ein Glückskäfer tragesack! Beides wie ich erfahren habe ein griff ins Klo!
Jetzt möchte ich mein Schatz RICHTIG tragen!
Er ist 25 wochen und wiegt knapp 8 Kilo! Und er ist ca 71cm gross!

Ich bin 1,76cm und bin normal gebaut! ich weiß ja nicht ob das auch relevant ist!
Also wenn wir jemand helfen würde wäre das super!

Und wenn ich dann mit ihm raus gehe was ich ihm dann anziehe bei 0-3 Grad! Liebe grüsse und danke euch

Mehr lesen

13. Februar 2012 um 12:33

Hast du eine Trageberatung in der Nähe? Da würde ich mal nachfragen, da kann mann auch mal was ausprobieren.
Ich fand das Tragetuch am bequemsten. Oder der Bondolino ist auch gut. Für Manduca ist er wohl noch was zu klein.
Fürs rausgehen entweder eine Tragejacke / eine große Jacke wo er mit drunter passt oder ein Cover. Ich hatte das 3 in 1 Fleececover von Hoppediz, das war super, da kann man auch dann die normale Jacke weiter anziehen. Den kleinen dann wie innen auch anziehen (wenn's ganz kalt ist dann ne dünne Strickjacke drüber). Und Mütze natürlich

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 13:10

Hallo
Ich würde zu einer Trageberatung raten. Dort kannst Du sowohl das Tuch als auch verschiedene Komforttragen ausprobieren. Gerade bei dem Gewicht Deines Sohnes und dem Alter wird das Thema Rückentragen schnell aktuell sein und da ist eine fachfrauliche Begleitung schon sehr sinnvoll. Schon allein dafür, dass Du nicht noch mehr unbrauchbares kaufst.
Pauschal was zu raten ist in dem Alter sehr schwer, da die klassischen Babytragen nicht mehr so lange passen udn die Toddlertragen ab Sitzalter meist noch zu groß sind. Da muss man genau schauen.

Zur Kleidung. In dem Alter halte ich das Kind mit unter der Jacke tragen bis mindestens 5 bis 10 Grad Plus schon noch für sehr wichtig. Dabei hat das Kidn seine normalen Klamotten an, zusäötzlich Mütze und dicke Socken und evtl. Babylegs udn dann mit Dir unter die Jacke. Falls Du keine Jacke hast, die über euch beide zugeht gibt es Tragecover (oder die größere Jacke vom Partner). Damit ist allerdings dann nur vorne Tragen möglich. Für hinten bräuchtest Du eine Tragejacke. Aber bald wird es ja hoffentlich wärmer. Für die Übergangszeit kann man sich eine Tragejacke günstig selber basteln: Eine günstige zu große Fleecejacke kaufen udn einfach hinten oben einen horizontalen Schnitt von ca. 25 cm Länge reinmachen.

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 13:17

Okay
Danke schön! Nur ich weiß nicht ob es eine Trageberatung in Bocholt gibt!?
Was heißt den am sitz alter! Weil die Verkäuferin bei Baby Walz wollte mir die jetzt auch schon verkaufen!

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 13:22
In Antwort auf roni_12684006

Okay
Was heißt den am sitz alter! Weil die Verkäuferin bei Baby Walz wollte mir die jetzt auch schon verkaufen!

Ab Sitzalter heißt
erst brauchbar, wenn das Kind sitzen kann. Und sitzen können heißt, es muss sich selbstständig ohne Hilfe auf einer ebenen Fläche aufsetzen können und dann auch sitzen bleiben und nicht umfallen. In der Regel ist das irgendwann zwischen 7 und 10 Monaten der Fall.

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 13:30
In Antwort auf roni_12684006

Okay

Ich schau nachher mal
ob ich eine Trageberaterin in Deiner Nähe empfehlen kann. Jetzt muss ich aber erst mal die Große vom KiGa abholen.

Sitzalter wurde ja schon erklärt.

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 14:23

Trageberatung
Ich habe leider nur eine in Deiner Umgebung gefunden, die ich empfehlen kann. Ist leider nicht ganz nach:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=184&t=56998

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers