Home / Forum / Mein Baby / Frage zum Tragetuch - Bindetechnik Rücken

Frage zum Tragetuch - Bindetechnik Rücken

18. August 2014 um 11:56

Ich hab ein kleines Problem. Mein Kind mag es an sich, im Tragetuch. Derzeit ist es für uns beide am angenehmsten auf dem Rücken zu tragen. Allerdings geht es im moment nur für ca 5 minuten gut. Mein kleines will sich dann bewegen, aber kann ja nicht mal wirklich die arme bewegen.

Gibt es eine Bindetechnik für den rücken, wo man die arme frei bewegen kann?

Mehr lesen

18. August 2014 um 12:42

Wie
Alt ist denn dein Kind, kann es schon selbst sitzen und was bindest du bisher?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 13:22
In Antwort auf silke_12893529

Wie
Alt ist denn dein Kind, kann es schon selbst sitzen und was bindest du bisher?

Ich schließe
mich der Frage mal an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 13:34

Entschuldigt
Mein internet ging nicht, sonst hätt ich eher geantwortet. Sie ist 1 jahr alt. Kann sitzen, stehen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 13:35
In Antwort auf laaviaxxvenator

Entschuldigt
Mein internet ging nicht, sonst hätt ich eher geantwortet. Sie ist 1 jahr alt. Kann sitzen, stehen etc.

Achso
Ich habe nach einem youtubevideo den rucksack gebunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 14:53

Rucksack
kannst du auch gut weiter oben binden, dann können die arme auch so raus, dass es nicht unangenehm ist. und wenn sie kuscheln will, macht sie die arme automatisch wieder rein...

ansonsten den dh.. double hammoch. für größere kids. sehr, sehr angenehm, damit könnt ich sogar heute noch ne weile tragen und sie ist 3 und wiegt 16kilo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 15:03

Du kannst
z.B den Rucksack mit Arme draußen binden. Oder Wickelkreuzrucksack. Oder Double Hammock. Oder Sweetheart Passes. Eigentlich alles in dem Alter. Probier verschiedenes aus, mit Arme draußen und schau was euch gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 15:17
In Antwort auf noah_12558413

Du kannst
z.B den Rucksack mit Arme draußen binden. Oder Wickelkreuzrucksack. Oder Double Hammock. Oder Sweetheart Passes. Eigentlich alles in dem Alter. Probier verschiedenes aus, mit Arme draußen und schau was euch gefällt.

Rucksack
Muss ich dann das tuch einfach unter ihre achseln binden statt über die schultern zu nehmen?
Hoffe du weißt, was ich meine?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 15:24
In Antwort auf laaviaxxvenator

Rucksack
Muss ich dann das tuch einfach unter ihre achseln binden statt über die schultern zu nehmen?
Hoffe du weißt, was ich meine?!

Ja genau
Und wenn sie einpennen sollte fängst Du den Kopf mit einem Schal oder Spucktuch ein, um ihn zu fixieren (der wird ja dann gar nicht mehr gestützt).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sitzen mit drei fast vier Monaten
Von: fraya00
neu
18. August 2014 um 14:21
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen