Home / Forum / Mein Baby / Frage zum wochenfluss

Frage zum wochenfluss

3. Mai 2010 um 15:24

hallo

im krankenhaus hat man nach der geburt ja so einen becher zum nachspühlen nach dem toilettengang bekommen. war das nur, damit es nicht brennt oder zu hygiene? wie lange habt ihr zu hause noch mit wasser nachgespühlt?

wann habt ihr euch wieder richtig auch unten rum mit duschgel gewaschen?

lg
mandarine

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 15:35

Ich hab auch einen bekommen,
dient zur hygiene nach dem toilettengang. hab noch 2-3 wochen gespült, aber auch schon wieder normal geduscht. halt mit ph-neutralem duschgel.

lg chuck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 15:35


Also wir haben den bekommen, damit es nicht brennt und damit wir uns eben öfter mal sauber machen können. Ich durfte nicht duschen die ersten Tage nach der Geburt, weil mein Kreislauf ziemlich instabil war

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 15:40

Ich hab....
...noch ziemlich lange gespült, weil ich das einfach sehr angenehm fand und ich mich damit immer sauberer gefühlt hab.
Gewaschen hab ich mich von Anfang an mit Duschgel, aber nicht mit dem normalen Zeug, sondern mit dem Baby Kopf-bis-Fuß-Waschzeug, das ich da im KH kiloweise nachgeschmissen bekommen hab.
Meine Hebi meinte, das sei eine super Idee, weil das Zeug reizt die Wunde (hatte einen Mörder-Dammschnitt) nicht und alles ist halt immer schön sauber.
Ist halt nur am Anfang ein ziemlich komisches Gefühl, wenn man eine Dammnaht hat, da traut man sich gar nicht richtig hinzulangen.

Der Wochenfluss ist übrigens nicht infektiöser als normales Periodenblut, auch wenn das oft behauptet wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 16:20

Ok danke
dieses kopf bis fuß waschgel für babys habe ich auch, dann werde ich mich damit mal waschen duschen war ich natürlich auch schon, aber habe unten rum das duschgel weggelassen und nur mit wasser gespühlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen