Home / Forum / Mein Baby / Frage zur 1. Regel nach Geburt

Frage zur 1. Regel nach Geburt

24. Mai 2006 um 13:18

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mal ne Frage zur ersten Regel nach der Geburt. Mir ist klar, dass sie jederzeit nach der Geburt, bzw nach dem Wochenfluss stattfinden kann, also frühestens 4 Wochen nach Wochenflussende, oder?
Jetzt ist es bei mir so, dass ich voll stille, mein Kleiner ist 9 Wochen alt und ich habe vor ca. 2 Wochen einen Eisprung gehabt. Da ich den immer schon deutlich gespürt habe, ist das auch sicher einer gewesen. Seit gestern hab ich nun auch eine seeeeehr schwache Schmierblutung, auch mal einen Tropfen Blut und das übliche Unwohlsein wie vor Beginn der Regel, aber das wars nun auch! Nix mehr!
Wie war das bei euch? Habt ihr die 1. Mens bei vollem Stillen auch so früh wieder bekommen? War das überhaupt eine? Bin jetzt doch etwas verunsichert...meinetwegen könnte ich noch Monate auf sie verzichten
Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße
Klonie mit Luca

Mehr lesen

24. Mai 2006 um 13:53

Hallo
Also ich stille seit 3 Monaten voll, hatte meine Mens aber bereits nach 11 Wochen (nach der Geburt) wieder. Ich hätte auch gern länger drauf verzichtet. Meine Hebi sagt aber, es könnte auch sein, dass die nächste nur eine Schmierblutung sein kann oder dass ich die nächste erst in 8 Wochen bekomme.
hoffe ich konnte dir helfen.

LG

beatle18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2006 um 18:16
In Antwort auf ria_11899052

Hallo
Also ich stille seit 3 Monaten voll, hatte meine Mens aber bereits nach 11 Wochen (nach der Geburt) wieder. Ich hätte auch gern länger drauf verzichtet. Meine Hebi sagt aber, es könnte auch sein, dass die nächste nur eine Schmierblutung sein kann oder dass ich die nächste erst in 8 Wochen bekomme.
hoffe ich konnte dir helfen.

LG

beatle18

Danke...
...für deine Antwort! Da werde ich einfach mal die ganze Sache weiter verfolgen und sehen, wie es sich bei mir verhält. Das mit der Schmierblutung hätte ich ja jetzt quasi, bloß so kurz? Naja, halt die Hormone
Hatte bloß gehofft erstmal ein paar Monate von der Mens verschont zu bleiben, kenne einige, bei denen das so war...tja, nöööö, nicht bei mir scheinbar

Viele Grüße
Klonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2006 um 18:00

Hallo!
Bei meiner Tochter habe ich meine Mens nach 11Monaten erst wieder bekommen.Allerdings habe ich sie etwas über ein Jahr gestillt.Damit war ich ich sehr zufrieden.Mein Kleiner wird jetzt 11 Wochen und bis jetzt tut sich auch noch nichts.ich hoffe schon irgendwie das es wieder so lange dauert.Lg Margit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ach du Schande! Wie ist die denn drauf?
Von: klonie
neu
24. Februar 2012 um 13:15
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper