Home / Forum / Mein Baby / Frage zur antibiotikum einnahme

Frage zur antibiotikum einnahme

14. Februar 2013 um 16:36 Letzte Antwort: 14. Februar 2013 um 19:29

Wir haben grad antibiotikum verschrieben bekommen. Der arzt meinte wir sollen 3 mal täglich die einnehmen. In der packungseinleitung steht das es 8 stunden unterschied sein soll... Wie soll man das den machen? Der 3 mal wird ja nachts sein...ich kann ihn ja nicht aufwecken um ihn die zu geben muss noch vor dem essen gegenen werden
Oder kann man einfach morgens,mittags und abends geben?

Mehr lesen

14. Februar 2013 um 16:40

Hatten
Wir auch kürzlich
Habe es um 7 um 15 und um 23 uhr gegeben 23 uhr geweckt
Abstand ist wichtig und dass man es bis die flasche leer ist gibt
Lg dee

Gefällt mir
14. Februar 2013 um 17:04


man sollte so in etwa die Zeitabstände einhalten und ja da muss man für die 3te Gabe wecken.

Gefällt mir
14. Februar 2013 um 17:58

Mein sohn
Bekommt gerade antib. Um 6/14/22 Uhr und ja leider muss ich ihn 22 Uhr wecken,aber er schläft dann zum Glück gleich weiter. Anders geht es leider nicht, bei antib. Sollte man sich schon an die zeiten halten.

Gefällt mir
14. Februar 2013 um 19:21

Wir haben eins bekommen,
dass man 4mal täglich geben soll. Also alle 6 Stunden. Gaaanz blöd. Naja dank des Hustens wird er nachts ein paar mal wach, daher schau ich, dass ich immer um 12 und um 6 was geben kann. Wenn er ne Stunde zu früh wach wird bekommt er es trotzdem, hauptsache ich muss ihn nicht wecken

Gefällt mir
14. Februar 2013 um 19:29


wie gesagt es sollten halbwegs die Abstände eingehalten werden.
Ich arbeite im KH und da gibt es die Medis auch nicht immer auf die Sekunde genau.
1. Gabe 7 Uhr
2. Gabe 15 Uhr
3. Gabe 23 Uhr
Und wenn man einmalig aus dem Rhythmus raus ist passiert auch nix schlimmes.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers