Home / Forum / Mein Baby / Frage zur beikost- milchbrei

Frage zur beikost- milchbrei

13. November 2012 um 23:25

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 monate fast 7 und er bekommt seit einer Weile abends Milchbrei. Das isst er auch gerne nur nachts hat er dann Bauchschmerzen und schläft sehr unruhig, das habe ich bemerkt als ich ihm mal keinen Milchbrei gegeben habe. Ich gebe ihm die von Aptamil mit Grieß. Jetzt habe ich Getreidebrei mit Reisflocken probiert aber die mag er nicht.Die Kinderärztin riet mir wechseln auf eine andere Marke am bessten soll die Beba sein aber die haben doch nur Folgemilch und keine Milchbreie. Welches könnt ihr mir empfehlen dass gut bekömmlich ist? Ach und er wurde bis jetzt voll gestillt. Lg

Mehr lesen

13. November 2012 um 23:45

Von
milupa der 7 korn brei oder dm oder babylove hirsebrei muss ja nicht unbedingt gries sein oder ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 23:46
In Antwort auf sigrid_12748214

Von
milupa der 7 korn brei oder dm oder babylove hirsebrei muss ja nicht unbedingt gries sein oder ?!

Obstmus
dazu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 9:48

Ja
dieser Pulverbrei die man halt mit Wasser verrührt. Ich habe die Getreideflocken bzw. Reisflocken probiert aber allerdings mit Wasser verrûhrt und das hat ihm nicht geschmeckt, mir aber auch nicht Meinst du ich soll sie mit Folgemilch verühren? Mit normaler Milch kann man ja auch allerdings mit Wasser verdünnt oder halt mit Folgemilch, das wäre eine Idee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 9:55


Ich nehme ganz normalen Bio-Dinkel-Giess und koche den mit Milch auf. Dazu noch Obstmus. Lecker und kostet die Hälfte weil da nu nicht Baby drauf steht. Sie verträgt prima.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 10:37


Wir haben die Reisflocken von Hipp und rühren sie mit pre-milch an, die schmecken ihr gut...hat einen leicht süsslichen Geschmack, dass lieben sie ja

Ansonsten wird sie auch noch gestillt nur leider kann ich keine MuMi mehr abpumpen, sonst würd ich den Milchbrei damit anrühren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 10:42
In Antwort auf sigrid_12748214

Von
milupa der 7 korn brei oder dm oder babylove hirsebrei muss ja nicht unbedingt gries sein oder ?!


oh nein es war schon spät wollte schreiben von dm babylove oder alnatura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 10:58

Alnatura
da schwöre ich drauf, 4 Korn oder Dinkelmilchbrei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen