Forum / Mein Baby

Frage zur Einschulung

Letzte Nachricht: 30. August 2015 um 23:06
E
enola_12453999
30.08.15 um 15:11

Ich hab mal eine ganz doofe Frage. Nächstes Wochenende wird meine Tochter eingeschult. Sie ist nun mein erstes Kind, das eingeschult wird. Da soll man ja direkt zur Einschulung schon den Schulranzen mitnehmen plus die Zuckertüten, usws.... Aber ich frage mich die ganze Zeit schon, was kommt denn dann im Schulranzen rein? Federtasche? Schreibhefte? Brotbox? Trinkflasche? ..... ???.....

Und was habt ihr alles beschriftet? Habt ihr auch jeden einzelnen Stift beschriftet? Schulranzen beschriftet? Alle Brotboxen/Trinkflaschen (meine Tochter hat mehrere)?

LG

Mehr lesen

A
an0N_1284020099z
30.08.15 um 15:25

Wir hatten
bei der Einschulung nur das Mäppchen drin.
Beschriftet habe ich alles, auch die Brotboxen, Klamotten und Ranzen. Es kommt viel weg oder wird verwechselt, da war mir das lieber.

Gefällt mir

E
enola_12453999
30.08.15 um 15:37

Die
Elternversammlung findet erst am Dienstag um 18Uhr statt. Find das bisschen knapp, 4 Tage vor der Einschulung....
Was uns da erwartet, weiss ich auch nicht. Ich werd da bloß einen Kugelschreiber und ein Notizblock mitnehm, um mir alles Wichtige aufzuschreiben. Natürlich kommt meine Tochter auch gleich mit

Soweit hab ich auch schon alles beschriftet, incl. Sportschuhe, Sportsachen, und und und.... Aber irgendwie habe ich keine Lust noch jeden einzelnen Stift zu beschriften

Also ich danke euch erstmal. Wir werden ja sehen, was uns am Dienstag und nächstes Wochenende erwartet

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

bubenmama3
bubenmama3
30.08.15 um 17:38

Einschulung war vor einem jahr
ja ich habe alles beschriftet. zur Einschulung hatte er seinen leeren ranzen mit. nur federtasche war drin und die zuckertüte natürlich. sie waren nach der Aufführung dann eine halbe Stunde in der klasse

Gefällt mir

H
hooda_12167180
30.08.15 um 23:06

Wozu willst du dein kind mitnehmen
zum elternabend? die kinder haben da nichts verloren, ausser die sind mit eingeladen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers