Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Frage zur FG

Frage zur FG

22. März 2013 um 17:17 Letzte Antwort: 22. März 2013 um 18:50

Geht nicht um mich, sondern eine Freundin.

Sie ist in der 7.SSW und hat seit 2 Tagen Schmierblutungen. Ihr FA hat Urlaub, also ging sie ins KH . Dort machte man einen US und sagte ihr, dass es wahrscheinlich zu einem Abgang kommt , da die embryonalen Strunkturen kaum zu erkennen sind, also quasi unterentwicklt. Wie es mit dem Herz aussah, weiß ich nicht.
Ich meine soviel sehen, kann man ja in dem Stadium eh nicht.

Sie hat leichtes Unterleibziehen sagt sie.

Dienstag ist ihr FA wieder da und sie hat einen Termin. Hoffe sehr, dass er was Positives sagen kann.

Sie ist ja nur aufgrund der Blutungen ins KH gegangen. Es blutet nach der vaginalen Untersuchung jetzt auch etwas mehr.

Ich hoffe so sehr für sie, dass alles gut wird.

Lg sannie

Mehr lesen

22. März 2013 um 17:26

Hat jemand Erfahrung mit Schmierblutung
in der Frühschwangerschft? Wie schätzt ihr das ein?

Gefällt mir
22. März 2013 um 17:34

Hier
ich kenne zwei Frauen, die in den ersten Wochen ab und zu mal Schmierblutungen hatten und alles ist gut ausgegangen. Haben jeweils ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Ich weiss aber nicht, ob da auch irgendwie von embryonalen Strukturen die Rede war

Alles Gute für Deine Freundin!

Gefällt mir
22. März 2013 um 17:36


Bei meiner freundin fing es auch in der 7 woche an und endete leider mit einer FG.

Ich drück ihr die daumen.
Lg

Gefällt mir
22. März 2013 um 17:40

Ich hatte
Schmierblutungen in der 5ssw und wusste noch nicht das ich schwanger bin und fragte mich die ganze Zeit was meine mens da macht. Hatte eine superstabile schwangerschaft mit schön fett kotzerei. Also alles super. Muss nicht immer schlimm enden wollt ich damit sagen. Alles gute deiner Freundin! Hoffe geht alles gut!

Gefällt mir
22. März 2013 um 17:49

3X
Zwei Mal ging es schlecht aus...und einmal super!

Bei mir hiess es jedes Mal ganz viel schonen, am besten im Bett bleiben. Das würde die Chancen erhöhen, dass das Kind erhalten bleibt.

Gefällt mir
22. März 2013 um 18:02
In Antwort auf aino_12067349

3X
Zwei Mal ging es schlecht aus...und einmal super!

Bei mir hiess es jedes Mal ganz viel schonen, am besten im Bett bleiben. Das würde die Chancen erhöhen, dass das Kind erhalten bleibt.

Viel liegen
Hat man ihr auch geraten also besteht ja vielleicht noch etwas hoffnung

Gefällt mir
22. März 2013 um 18:16


Ich hatte auch eine fehlgeburt in der 6 ssw drei tage vorher schmierblutungen und dann extreme unterleibschmerzen und als ich dann auf WC musste um pipi zu macheb sah ich das ganze blut bin dann sofort ins kh und musste da noch mal aufs WC und dann hat es plumps gemacht hab nach geschaut wie ein stück fleisch sah es aus und dann beim us war nichts mehr ich habe so geweint konnte es nicht glauben musste dann nachsten tag eine abschabung machen und ich konnt mich net mehr einkriegen hatte so angeschwollene augen vom weinen und bin dann nach hause hat 2 monate gebraucht um damit besser umzugehen denke heute noch sehr oft dran wurde dann nach 3 monate wieder schwanger und hatte jeden tag mit der angst zu tun aber zum glück alles gut gelaufen
Mein sohne mann ist heute 9 monate alt

Ich wünsche ihr alles erdenkliche gut

Gefällt mir
22. März 2013 um 18:19

Und muss noch dazu sagen
Meine schwägerin hatte in der 7 woche blutungen ist aber alles super gelaufen

Gefällt mir
22. März 2013 um 18:50


Ich kann dir nur berichten wie es bei mir neulich war.

Anfang 7. SSW, ziemlich starke Schmierblutungen 12 Stunden nach GV. Hab mir auch totale Sorgen gemacht, aber den Termin am Montag beim FA hab ich trotzdem abgewartet, denn wenn, kann man ja leider eh nix machen.
Montag war dann alles okay, Embryo war natürlich mini, nichtmal 4mm aber Herzschlag war ganz leicht zu erkennen. Einen tag vorher hätte man vll. noch keinen Herzschlag gesehen. Schmierblutungen waren bei mir nach einem halben Tag allerdings um.

Sie muss einfach abwarten, viel kann sich nicht machen außer sich zu schonen und evtl. Magnesium zu nehmen. Wenn alles gut werden soll, dann wird es das auch - ich drück die Daumen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers