Forum / Mein Baby

Frage zur Halshygiene

Letzte Nachricht: 8. Februar 2007 um 10:49
08.02.07 um 10:16

Hallo! ich find es ziemlich schwierig bei meinem Schatz den Hals zu waschen. Im liegen
gehts schon garnicht, weil er mich an seinen Hals garnicht ran lässt. In der Wanne funktionierts schon etwas besser, weil er seinen Kopf dort ja leicht nach hinten gelegt hat, aber eben noch nicht optimal. Ich mach ihn jetzt immer den Hals sauber wenn er auf dem Bauch liegt und sein Köpfchen hebt, dann komm ich da noch am besten dran. Bei ihm sind die Hautfalten schon richtig (wund) rot und riecht auch etwas unangenehm. Ich tupf dann immer mit nem Lappen drüber und nach dem Abtrocknen mach ich Öl drauf. Nur finde ich meine Methode (nur aufm Bauch liegend) etwas komisch. Wie macht ihr euren Mäusen den Hals sauber, kommt ihr da leichter ran?

Missy mit William 15Wochen

Mehr lesen

08.02.07 um 10:41

Ich
habe ihm auch immer auf den bauch gelegt! auch wenn es ums anziehen ging um die sachen gerade in die hose oder strampler zu stecken damits keine rollen gibt! also ich finde das das nicht schlimm ist, so wie du damit am besten klar kommst, und dein kleiner damit keine probleme hat ist das doch völlig ok! wenn ihr beide bei der sache wohlfühlt würd ich mir keine gedanken machen!
liebe grüsse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.02.07 um 10:49

Ich mach das so
ich schnipse mit den finger über ihm und er guckt dann danz gespannt nach ober. oder er betrachtet den heizstrahler, weil der so schön rot ist. und dann klappt das auch ganz gut.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers