Home / Forum / Mein Baby / Frage zur hasenscharte

Frage zur hasenscharte

12. Juni 2012 um 18:13

Ich habe Bekannte im Ausland deren Baby kam jetzt mit einer Hasenscharte auf die Welt.
Sie meinte zu mir dass es in Deutschland extre Sauer dafür gibt.

stimmt das? Wenn ja wo bekomme ich diese?

Danke

Mehr lesen

12. Juni 2012 um 18:48

Extra sauger?
Ja das stimmt, die gibt es. Ich googel mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 18:51
In Antwort auf malou_11988710

Extra sauger?
Ja das stimmt, die gibt es. Ich googel mal

Also
Es gibt verschiedene. Man muss dazu schon wissen, ob es nur eine Lippenspalte ist, oder Lippen-Gaumen spalte.
Schau doch selbst bei google
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 19:54

"Hasenscharte"
Ich wollte nur kurz die Gelegenheit nutzen und berichten, dass viele Betroffene den Begriff Hasenscharte nicht mögen. Der Begriff gilt als veraltet und es gibt einige, die ihn als kränkend empfinden. Medizinisch sagt man einfach dazu: Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte (wenn alle 3 Dinge betroffen sind).

Haberman-Sauger wurden ja schon benannt. Ich denke, die sind in Apotheken erhältlich. Es gibt aber auch Kinder, die mit dem Haberman nicht so gut zurecht kommen - das ist wohl immer anders. Mit den Saugern habe ich keine Erfahrung.Da können dir sicher andere helfen.

Ich empfehle deiner Bekannten die Seite lkgs.net. Hier kann sie alle Fragen loswerden und auch viel über die Sauger nachlesen - dort berichten auch einige von anderen Saugern/Methoden.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 20:42

Vielen dank für eure antworten
Wusste nicht das man nicht Hasenscharte dazu sagt. Falls ich jemand gekränkt habe tut es mir sehr leid. War keine Absicht.

Ich werde gleich mal auf der genannten Homepage schauen, da meine Bekannte kein Deutsch kann.
Hoffe ich werde ihr weiter helfen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 21:21
In Antwort auf sayuri_12921469

Vielen dank für eure antworten
Wusste nicht das man nicht Hasenscharte dazu sagt. Falls ich jemand gekränkt habe tut es mir sehr leid. War keine Absicht.

Ich werde gleich mal auf der genannten Homepage schauen, da meine Bekannte kein Deutsch kann.
Hoffe ich werde ihr weiter helfen können.

War ja auch von mir nicht böse gemeint,
sondern eher "aufklärend"

Aus welchem Land kommt denn eigentlich deine Bekannte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 22:06

@funnysunny
Meine Bekannte lebt in der Türkei.
Wieso?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen