Home / Forum / Mein Baby / Frage zur U6

Frage zur U6

29. März 2007 um 18:32 Letzte Antwort: 30. März 2007 um 12:36

Hallo liebe Mamas,

ich brauche mal wieder Eure Meinung bzw. Euren Rat. Gestern war ich mit Paul (11 Monate) bei der U6. Ich wurde gefragt, was er alles so kann. Sie sagte dann, dass er eigentlich schon in die Hände klatschen und die Flasche selbst halten sollte. Ausserdem aus dem Trinklernbecher trinken und man sollte schon in etwa erkennen wen er mit dem "Brabbeln" meint (Papa, Mama oder so).
Das macht er alles noch nicht! Den Trinklernbecher akzeptiert er beim Essen und wenn ich ihm den so in die Hand gebe spielt er nur damit rum. Auch das "erzählen" ist weniger geworden. Er schreit eher vor Freunde
Auf Sachen die er haben will zeigt er und macht "hm".
Er hat mit 10 Monaten angefangen sich hoch zu ziehen und richtig zu krabbeln. Vorher war es eher ein robben.
Ich muss dazu sagen, dass er ein recht aktives Kerlchen ist, das immer am toben ist
Was sagt ihr dazu?
Ich hatte mir eigentlich keine Gedanken gemacht, weil ja jedes Kind anders ist. Und es heisst ja, Jungs wären eher faul
Ich muss in 2 Wochen nochmal zum Impfen; bis dahin will ich mal weiter beobachten. Aber seither mache ich mir doch Gedanken..

LG und Danke schonmal Kathrin

Mehr lesen

29. März 2007 um 19:48

Re
also ich sollte erst nach den 1 geburtstag zur U6 da man dann besser entscheiden könnte ob er in der entwicklung hinterher hinkt oder nicht! und mein sohn konnte auch nicht klatschen und reden tut er auch nicht und meine ärztin hat gesagt das alles in ordnung ist! die intressen sind dann wo anders, und wenn du mit ihm das klatschen nicht geübt hast woher soll er das dann können oder wissen? also ich denke du solltest dir nicht so viele gedanken machen und in zukunft ein bischen später zur u untersuchungen gehen!
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. März 2007 um 19:58
In Antwort auf nuala_12329178

Re
also ich sollte erst nach den 1 geburtstag zur U6 da man dann besser entscheiden könnte ob er in der entwicklung hinterher hinkt oder nicht! und mein sohn konnte auch nicht klatschen und reden tut er auch nicht und meine ärztin hat gesagt das alles in ordnung ist! die intressen sind dann wo anders, und wenn du mit ihm das klatschen nicht geübt hast woher soll er das dann können oder wissen? also ich denke du solltest dir nicht so viele gedanken machen und in zukunft ein bischen später zur u untersuchungen gehen!
lg

Wir
machen immer "Backe, backe Kuchen" von daher denke ich kennt er es schon. Aber ich denke, es ist so wie Du schon sagst, dass er dann andere Dinge bevorzugt.
Und wegen dem Termin, das kam vom Arzt. Er hatte beim letzten Mal als ich wegen der Erkältung da war der Arzthelferin gesagt, ich soll Ende März zur U 6 kommen...
Stimmt schon, ist ja eine breite Spanne.
Danke Dir und LG zurück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. März 2007 um 20:54

Hallo!
Wir waren auch erst letzte Woche zur U6, nach Lucas 1. Geburtstag!
Ich würde mir gar keine Gedanken machen, meiner mag auch einfach gar nicht alles nachmachen oder interessiert sich für die Dinge, für die er sich gerade interessieren soll
Ausserdem wer will denn bittschön den Kleinen vorschreiben, wann sie was zu können haben und reden können Das eine Kind tobt lieber, das Andere ist ein Denker und das Dritte guckt sich alles nur interessiert an und alle sind sie normal in ihrer Entwicklung!
Reden kann meiner auch nicht: er "sagt" kkkssss für Keks und Mama ständig und für alles Dafür versteht er, so finde ich, relativ viel, weiss, wenn ich ihn frage, ob er was trinken will oder wo Papa ist und wenn er gaaaaaanz gut drauf ist, gibt er mir den Ball, wenn ich danach frage
Also: mach dir keine Gedanken, dein Kleiner ist fit

LG
Klonie mit Luca (1 Jahr)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. März 2007 um 12:36

Hallo,
danke für Eure Hilfen! Ich denke, wir warten erst mal ab wie er sich so weiter entwickelt. Jeder ist ja anders und darauf sollte auch ein Artz eingehen . Aber die machen ja auch alles nach ihren Vorschriften.
Ich setzte weder mich noch den Kleinen unter Druck, er macht schon das was er für richtig hält
Nochmal Danke und LG Kathrin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Haar Vitamine
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram