Home / Forum / Mein Baby / Frage zur Umstellung von PRE auf Anfangsmilch

Frage zur Umstellung von PRE auf Anfangsmilch

13. März 2007 um 11:58

und zwar bekommt meine Tochter * 7wochen* die PRE-Milch von Aptamil.
sie wiegt jetzt ca. 4150g.
ab wann sollte man umstellen und was muss man beachten?
kann man einfcah so wechseln zur Anfangsmilch oder wieder stufenweise wie von MuMi auf Pre-Milch?


lg, und danke im voraus, angie.

Mehr lesen

13. März 2007 um 12:21

Da
kann ich Rina nur Recht geben.Unsere Tochter hat damals auch die Pre bekommen,wurde dann aber leider nach 10Wochen garnicht mehr satt davon kamm alle 1 1/2Stunden und schlürfte die Milch jedesmal nur so weg.Also solange deine Maus davon satt wird würde ich nicht umstellen.Was rät dir denn dein KA??

Gefällt mir

13. März 2007 um 12:23
In Antwort auf yvonne_12841739

Da
kann ich Rina nur Recht geben.Unsere Tochter hat damals auch die Pre bekommen,wurde dann aber leider nach 10Wochen garnicht mehr satt davon kamm alle 1 1/2Stunden und schlürfte die Milch jedesmal nur so weg.Also solange deine Maus davon satt wird würde ich nicht umstellen.Was rät dir denn dein KA??

Danke...
...euch beiden für die antwort!

aber mir ist es wichtiger zu wissen WIE ich umstelle. sie wird ja noch satt, werde also NOCH nicht umstellen. in paar wochen erst.

aber kann man einfach so umstellen, oder stufenwise, sprich erst 1 flasche davon am tag,...

Gefällt mir

13. März 2007 um 12:26
In Antwort auf sancha_11884200

Danke...
...euch beiden für die antwort!

aber mir ist es wichtiger zu wissen WIE ich umstelle. sie wird ja noch satt, werde also NOCH nicht umstellen. in paar wochen erst.

aber kann man einfach so umstellen, oder stufenwise, sprich erst 1 flasche davon am tag,...


da fragst du mich wat das ist schon so lange her also wir haben die Aptamil bis zum Schluß aufgebraucht und sind dann gleich auf die 1ner Nahrung umgestiegen.Sie hat es gut vertragen,aber da ich mir jetzt nicht soooo sicher bin fragst du am besten mal bei nächsten mal deinen KA,der kann dir das genau sagen.

Gefällt mir

13. März 2007 um 12:44

@ sanny...
...vielen dank!
klar werde ich sie so weiterfüttern wie bisher, solange es ihr ausreicht!
wie ist das bei dir? wann bekommt sie denn noch ihre milch und wann bekommt sie die beikost?
wann hast du damit angefangen?

lg, angie.

Gefällt mir

13. März 2007 um 12:50
In Antwort auf sancha_11884200

@ sanny...
...vielen dank!
klar werde ich sie so weiterfüttern wie bisher, solange es ihr ausreicht!
wie ist das bei dir? wann bekommt sie denn noch ihre milch und wann bekommt sie die beikost?
wann hast du damit angefangen?

lg, angie.

Hallo!
Du ersetzt einfach pro Tag eine Flasche mit der 1er. Dh du fängst morgens mit der 1. Flasche an gibts die 1 er, den Rest vom Ta die Pre. Am nächsten Tag dann 2 Flaschen von der 1er usw usw. Würde auf gar keinen Fall so extrem umstellen, die Milch enthält Stärke und da muss sich der Darm erst mal dran gewöhnen.

Gefällt mir

13. März 2007 um 13:03
In Antwort auf sonne980

Hallo!
Du ersetzt einfach pro Tag eine Flasche mit der 1er. Dh du fängst morgens mit der 1. Flasche an gibts die 1 er, den Rest vom Ta die Pre. Am nächsten Tag dann 2 Flaschen von der 1er usw usw. Würde auf gar keinen Fall so extrem umstellen, die Milch enthält Stärke und da muss sich der Darm erst mal dran gewöhnen.

@ sonne...
...danke für deine antowort.


tja, nun stehe ich wieder am anfang und so blöd wie vorher da!
grins, am besten stelle ich sie doch langsam um.

danke euch, angie.

Gefällt mir

13. März 2007 um 13:07

Das ist quatsch das.....
man nur langsam umstellen sollte....

WEnn du eine Hebamme hast frag sie doch....
meine hat mir gesagt das ich jederzeit einfach auf die 1er Nahrung umstellen kann und auch unser KiA war der Meinung.....
auf der Packung der BEBA 1 steht das man jederzeit von der Pre auf die 1er umstellen kann!
Klar ist da Stärke drin aber nur 1,4g pro 100ml trinkfertiger Milch......und das ist nicht viel......
Aber das ist nur meine Meinung und mein Wissen....
Ich gebe meiner Tochter die 1er seit gestern, hab die Pre aufgebraucht und die neue Packung aufgemacht, sie ist glücklich und zufrieden...
kann sein das manche Kinder anders auf die sättigendere Milch reagieren....das ist von Kind zu Kind veaschieden.....
aber glaub mir du kannst problemlos umstellen.....

lg meuschen84

Gefällt mir

14. März 2007 um 21:40

@angie
hi,
also mein "kleiner" (mittlerweile 1 jahr) bekommt immernoch die pre von milumil. morgens wenn er wach wird, danach schläft er nochmal ein stündchen und abends bevor es ins bett geht. passt immernoch, daher spar ich mir das umstellen höchstens dann auf kuhmilch
mir wurde damals gesagt man soll flasche für flasche ersetzen, aber wenn ich jetzt umstellen würde, dann komplett, er bekommt ja nur noch zwei flaschen...
liebe grüsse,
sonnenschein

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen