Home / Forum / Mein Baby / Fragebogen für Mamas bis ein Jahr nach der Geburt

Fragebogen für Mamas bis ein Jahr nach der Geburt

11. Juli 2017 um 15:58

Hallo, ich bin Maike, Hebamme und Hebammenstudentin im letzten Semester in Bochum.

Für meine Bachelorarbeit suche ich Mamas, deren Kind noch nicht den ersten Geburtstag gefeiert hat. In der Befragung geht es darum, herauszufinden wie Frauen in der Schwangerschaft über die vaginale Untersuchung aufgeklärt werden. Sie dauert nur 10 Minuten!

Vielen Dank!

https://www.soscisurvey.de/infoschwangere/

Mehr lesen

11. Juli 2017 um 20:58
In Antwort auf mdembinsky

Hallo, ich bin Maike, Hebamme und Hebammenstudentin im letzten Semester in Bochum. 

Für meine Bachelorarbeit suche ich Mamas, deren Kind noch nicht den ersten Geburtstag gefeiert hat. In der Befragung geht es darum, herauszufinden wie Frauen in der Schwangerschaft über die vaginale Untersuchung aufgeklärt werden. Sie dauert nur 10 Minuten!

Vielen Dank!

Was mich ja mal viel mehr interessieren würde wäre in inwiefern Frauen bei vaginaler Geburt über die Risiken aufgeklärt werden.
Auch über Vaginale Verletzungen und deren Folgen, was so dem Kind alles passieren kann. (beim Kaiserschnitt wird das ja alles sehr ausführlich gemacht)
Da ist doch die vaginale Untersuchung nichts dagegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2017 um 22:17

Ich wurde quasi erst hinterher aufgeklärt. Meist mit den Worten. Tja, das ist halt bei einer vaginalen Geburt so....Tja, das kann halt bei einer vaginalen Geburt passieren...Tja, damit müssen sie und das Kind jetzt leben. Aber sowas weis man doch, dass das bei vaginalen Geburten passieren  kann...etc. (Ja, sowas kam dann  von der Hebamme).
Beim Kaiserschitt beim 2.un 3. Kind wurde ich vorher vom Arzt aufgeklärt.

12. Juli 2017 um 20:35
In Antwort auf mdembinsky

Vielen Dank!

Der Link darf und soll natürlich gerne mit allen Mamas geteilt werden, die ihn hier vielleicht nicht finden!

12. Juli 2017 um 20:41

Ihr habt natürlich Recht - auch Geburtsverletzungen sind ein Thema über das informiert werden muss. Die Aufklärung und der Weg zu einer Entscheidung muss allerdings bei jeder einzelnen Untersuchung stimmen, auch wenn es "nur" eine vaginale Untersuchung in der Schwangerschaft ist. Danke für Euer Interesse!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Fragebogen für Mamas bis ein Jahr nach der Geburt
Von: mdembinsky
neu
16. Juli 2017 um 16:38
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen