Home / Forum / Mein Baby / Fragen an die abpump mamis

Fragen an die abpump mamis

24. April 2013 um 20:20

Wir haben es leider nie geschaft mit dem stillen deswegen pump ich schon seit geburt an ab.
Seit nun fast 20 wochen. Das rezept endet doch dann wenn unser krümel 24 wochen bzw 6 monate ist oder? (Sind bei der tk versichert)
Ich hatte mir schon für unterwegs eine handmilchpumpe und die kleine medela geholt aber ich kann mir iwie nicht vorstellen damit dauerhaft danach abzupumpen. Ich empfinde die medela symphony als viel angenehmer als die anderen... Jetzt hab ich mal ein bisschen rum telefoniert in den umliegenden apotheken nachgefragt. Sie kostet so von 2,00 bis 2,40 den tag. Das sind ja 60-80 im monat. Iwie denk ich, ist es das wert
Mich würde interessieren wie ihr das gemacht habt und ob ihr einen rat für mich habt ?

Mehr lesen

24. April 2013 um 21:01

Einen Rat geben kann ich dir jetzt nicht so direkt, aber eventuell können die Flaschenmamas ja posten, wieviel Pulvermilch pro Monat ungefähr kostet. Dann kannst du dir ausrechnen wieviel die Pumpe mehr/weniger kosten würde.

Gefällt mir

24. April 2013 um 21:20

ich finde es klasse, dass du das so lange durchhältst! Ich pumpe seit 5 Monaten ab, und ich bin seit Samstag ab abstillen... Ich kann einfach nicht mehr.

Ich pumpe mit der Medela Mini Electric Plus ab, die ich mir gekauft hatte (bei uns gab es keine Pumpe, und da war das besser so), und ich bin zufrieden. Keine Ahnung, ob die lauter ist als die anderen, aber ich find die gut.

Für 60-80 kannst du genauso gut eine eigene kaufen, bei eBay zb.

Gefällt mir

25. April 2013 um 5:58
In Antwort auf marienkaeferpopo

ich finde es klasse, dass du das so lange durchhältst! Ich pumpe seit 5 Monaten ab, und ich bin seit Samstag ab abstillen... Ich kann einfach nicht mehr.

Ich pumpe mit der Medela Mini Electric Plus ab, die ich mir gekauft hatte (bei uns gab es keine Pumpe, und da war das besser so), und ich bin zufrieden. Keine Ahnung, ob die lauter ist als die anderen, aber ich find die gut.

Für 60-80 kannst du genauso gut eine eigene kaufen, bei eBay zb.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Für das geld könnte ich mir auch die medela electric plus kaufen. Hat die den auch so ein "vorprogramm"?
Meine mini electric zieht direkt ziemlich was ich sehr unangenehm find.

Pulvermilch würde ich nur versuchen wenns nicht mehr anders geht.

Gefällt mir

25. April 2013 um 8:14
In Antwort auf lovehippo

Das hab ich mir auch schon gedacht. Für das geld könnte ich mir auch die medela electric plus kaufen. Hat die den auch so ein "vorprogramm"?
Meine mini electric zieht direkt ziemlich was ich sehr unangenehm find.

Pulvermilch würde ich nur versuchen wenns nicht mehr anders geht.

Ja
Ich kann meine regulieren, da zieht nichts. Die niedrigste Stufe ist kaum merklich.

Ich bin auch sehr unglücklich über den pulverkram, aber ich halte das vierstündliche Pumpen einfach nicht mehr aus. Hatte dazu am Samstag einen thread.

Gefällt mir

25. April 2013 um 14:57

Heute
Hab ich nochmal mit der tk telefoniert. Die sagte mir das ich sie solang bekomme wie der kia es für nötig hält. Jetzt muss ich nur noch mit unserer kiä reden

Danke für eure antworten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen