Home / Forum / Mein Baby / Fragen an die Alleinerziehenden OHNE Vaterschaftsanerkennung

Fragen an die Alleinerziehenden OHNE Vaterschaftsanerkennung

13. Januar 2009 um 20:16

Hallo zusammen hab da mal ein paar Fragen an euch:

- habt ihr auch kein Kindergeld bekommen solange keine gerichtliche Klärung vorlag?
- musstet ihr auch erst einen Antrag auf Prozesskostenhilfe im Auftrag eures Kindes bei Gericht stellen?
-wie lange musstet ihr auf den Gerichtstermin warten (warte nun seit 7 Wochen auf einen Termin)
-wurde der Test am selben Tag durchgeführt und musstet ihr such eine Probe abgeben?
- wurde das Ergebnis in einer neuen Verhandlung bekannt gegeben oder per Post?
- was wollen die alles vor Gericht von mir wissen?

Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und irgendwie geht nichts vorwärts, ganz schön belastend

Lg Verena und Noah

Mehr lesen

13. Januar 2009 um 21:26

Danke schonmal
@topsecret: ich lass das alles über das JuA laufen, aber hab das Gefühl das es da überhaupt nicht vorwärst geht...

Unterhaltsvorschuss hab ich gleich nach der Geburt beantragt und bekomm noch immer nichts, ebenso mit dem Kindergeld.
Hab da heut angerufen und die haben gesagt ich bekomm es erst wenn die Vaterschaft geklärt ist
wie wenn ich grad im Geld schwimmen wüde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was muss ich dem Vater meines Kindes zum Wochenendbesuch mitgeben???
Von: psyche_12928493
neu
15. Juli 2009 um 21:11
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen