Anzeige

Forum / Mein Baby

Fragen an die muttis

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2016 um 15:34
M
minta_12865725
13.12.16 um 20:27

Hallo mein kleiner ist im juli diesen jahres geboren worden
Habe da mal eine fragen an euch
Ab wann haben sich eure kleinen gedreht also jetzt nicht auf die seite sondern vom rücken auf den bauch sowie umgekehrt?
Wie oft werden eure kleinen nachts wach und ab wann kann man mit durchschlafen rechnen ?
Ab wann können eure kleinen alleine sitzen ?
Wann kam der erste zahn und welcher?
Wie groß und schwer sind/waren eure in dem alter ?

Irgendwie habe ich das gefühl wenn ich andere in seinem alter sehe das er etwas zurück hängt was die entwicklung angeht
Deshalb wäre ich sehr glücklich über antworten

Mehr lesen

M
minta_12865725
13.12.16 um 20:27

Ab wann haben sich eure kleinen gedreht also jetzt nicht auf die seite sondern vom rücken auf den bauch sowie umgekehrt?
Wie oft werden eure kleinen nachts wach und ab wann kann man mit durchschlafen rechnen ?

Irgendwie habe ich das gefühl wenn ich andere in seinem alter sehe das er etwas zurück hängt was die entwicklung angeht

Gefällt mir

T
tomos_11895731
14.12.16 um 8:27

Das ist tatsächlich
von Kind zu Kind stark unabhängig und ich würde mir anhand von anderen Erfahrungsberichten auch keinen Maßstab setzen. Solange dein Kinderarzt sagt, dass er sich zeitgemäß entwickelt, würde ich mir gar keine Gedanken machen. Jedes Kind fährt eben nach seinem eigenen Fahrplan: das eine schneller, das andere langsamer und am Ende sind sie alle am selben Ziel. Alles Gute

Gefällt mir

M
memnun_881292
14.12.16 um 9:26
In Antwort auf minta_12865725

Gedreht mit 4 Monaten.
wach war sie bis zum 8 Monate alle 2 Stunden, danach wurde es langsam besser. An durchschlafen ist jetzt, mit 12 Monaten aber noch nicht zu denken. 
Die ersten Zähne kamen mit 6 Monaten(beide unten und kurz darauf die beiden oben). Da fing sie auch an zu Krabbeln. 
Gewogen hat sie ca 6500.

ich terffe mich rögrlmäßig mit anderen Mädels, die Kinder in dem Alter meiner Tochter haben. Die Entwicklung ist total unterschiedlich, also mach dir keinen Kopf 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dean123456
14.12.16 um 10:18

Ich bin keine Mutti, aber ein Papa einer kleinen Maus die in etwa so alt wie dein Kind ist. Geboren ist meine Tocher Ende Juni.
D.h. sie ist jetzt in etwa 5/1/2 Monate. Sie dreht sich seit etwa 3 Wochen aus der Rückenlage auf den Bauch und dann kommt sie aber nicht mehr weiter. Anfangs hat es oftmals nur bis auf die Seite gereicht...jetzt dreht sie sich mit einem Schwung komplett rum. Dann liegt sie aber irgendwann da und fängt an mit stöhnen weil der Kopf so schwer wird. Da müssen wir sie dann immer umdrehen. Drehen klappt aber nur über eine Seite. Wenn sie die andere Seite nimmt, hat sie den Dreh noch nicht raus...Sitzen ist noch nicht drin, auch wenn sie gerne so gehalten wird, weil es da mehr zu kucken gibt.
Aktuell wiegt sie knapp 7kg.

Zähnchen sind noch keine in Anmarsch. Rein von der Kieferentwicklung und der Reihenfolge der Zähne kommen die Schneidezähne im Unterkiefer immer zuerst.

Sie schlief von Anfang an nachts sehr gut. Sie wird voll gestillt und schläft von Abends um 7 bis Nachts gegen 3Uhr am Stück. Dann will sie was haben...Tags über gibts alle 3h was.

Gefällt mir

T
thilo_12344806
14.12.16 um 15:34

Drehen: 1. Kind mit 4 Monaten
              2. Kind mit 5 Monaten

krabbeln: 1 mit 8 monaten
                2 mit 8 monaten

sitzen: 1 mit 9 monaten
            2 mit 7 Monaten

zähne: 1 mit 4 monaten
            2 mit 5 monaten

schlafen: beide von Anfang an alle 2 Stunden. 
Dirchgeschlafen: 1 mit 19 monaten
                            2 mit 13 Monaten

gewicht damals: 1 wog 8,5 kg auf 70cm
                           2 wog 8,4 kg auf 71cm

kind 1 ist ein Junge, aktuell 3 Jahre und 1 Monat mit 1,04m und 16 kg

kind 2 ist ein Mädchen, aktuell 18 Monate mit 86 cm und 13 kg

wie kommst du darauf dass dein Kind verzögert ist? 

Gefällt mir

Anzeige