Home / Forum / Mein Baby / Fragen an katzenbesitzer

Fragen an katzenbesitzer

24. April 2016 um 15:03

Vielleicht könnt ihr mir die Fragen beantworten. 1.Haubenklo oder offenes 2.wie ist die Geruchsbildung 3.Welches Streu 4.Wie oft wascht ihr das Klo komplett aus 5.Bei Haubenklo landet weniger Streu draußen als mit einem offenen danke

Mehr lesen

24. April 2016 um 15:35

...
1. Haube, wegen 2 und 5.
3. Wir benutzen Thomas. Die Geruchsbildung kann je nach Sorte und Katze aber variieren. Muss man eventuell ausprobieren.
4. Nur bei Bedarf. Ich mach Tüten ins Klo. Der Kater lässt sie zum Glück heil. Das verringert den Aufwand enorm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2016 um 16:33

........
Meine geht in kein Haubenklo, also offen.
Ich mach es morgens und abends sauber.
Hab von Lidl das Streu kostet wenig ist aber sehr ergibig.
1 mal im monat mach ich komplett sauber
Draussen landet immer was an Streu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2016 um 16:37


Haubenklo, Streu von Edeka und 2 mal täglich sauber machen plus 2 mal wöchentlich komplettes Streu raus, mit heißen Wasser auswaschen.

Einmal im Monat komplett sauber machen ist definitiv viel zu wenig. Kleene0907, bitte überdenke das nochmal. Katzen sind sehr reinliche Tiere und einmal im Monat ist eine Zumutung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2016 um 16:42
In Antwort auf nicole9123


Haubenklo, Streu von Edeka und 2 mal täglich sauber machen plus 2 mal wöchentlich komplettes Streu raus, mit heißen Wasser auswaschen.

Einmal im Monat komplett sauber machen ist definitiv viel zu wenig. Kleene0907, bitte überdenke das nochmal. Katzen sind sehr reinliche Tiere und einmal im Monat ist eine Zumutung.

Nur mit wasser
reicht das oder auch mit Spüli?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2016 um 17:23

Normalerweise
Sagt man pro Katze ein Klo+ ein zusätzliches.
Das heißt zwei Klos für eine Katze.
Daher würde ich eine offenes und ein geschlossenes nehmen....dann siehst du ja auch welches deine Katze lieber mag.
Im Fressnapf gibt es auch gutes Katzenfutter, teilweise mit Geruch.... Riecht sehr angenehm....aber ich würde nur klumpstreu benutzen. Das ist sehr ergiebig, lässt sich gut ausschaufeln und riecht sehr lange nicht.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2016 um 18:17
In Antwort auf fareed_11961031

Nur mit wasser
reicht das oder auch mit Spüli?


Nur heißes Wasser benutzen. Keine Putzmittel, sonst könnte es sein das sie das Klo nicht mehr "erkennen" weil es anders riecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 14:06

Lohnen sich die Mehrkosten
für duftendes Streu?
Wie lange hält der Duft?
Hab da auch schon mit geliebäugelt, war dann aber immer zu geizig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2016 um 18:23

Ok
Dann lohnt es sich vermutlich nicht unbedingt.
Na, vllt teste ich es irgendwann doch mal spontan.
Man ist ja neugierig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen