Home / Forum / Mein Baby / Fragen bezüglich Abitur, studieren usw

Fragen bezüglich Abitur, studieren usw

12. Februar 2015 um 13:09

Ich weiß ja das hier viele studieren oder studiert haben.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, damit ich einen kleinen Überblick bekomme.
Im Internet wird man ja förmlich erschlagen mit Informationen.....
Ich hab mir überlegt nochmal etwas Neues zu lernen. Dafür müsste ich auf jeden Fall studieren (will aber eher Richtung Fernstudium gehen, alles andere geht zwecks Arbeit nicht)
Meine erste Frage, mit Realschulabschluss und abgeschlossener Ausbildung, wird einem da was angerechnet?
Muss ich mein Abi trotzdem machen?
Wer von euch hat ein Fernstudium gemacht?
Muss man da nie eine Schule von innen betreten, ich weiß so gar nicht wie das abläuft?!
Gibt es Berufe die man nicht per Fernstudium erlernen kann?
Und vorallem ab welchem Alter würdet ihr abraten nochmal bei null anzufangen?

Lg

Mehr lesen

12. Februar 2015 um 21:12

Das ist
glaub ich von bundesland zu bundesland verschieden. mein mann hat mit realschulabschluss und abgeschlossener ausbildung ohne weitere berufserfahrung problemlos an einer fh studieren können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 23:05

Ich studiere auch fern
in meinem Studiengang geht das auch ohne Abi, man braucht aber eine abgeschlossene Berufsausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung, glaube ich.
Zur Anwesenheit: wir haben 2 Präsenzphasen im Semester. Je 5 Tage von 9-17 Uhr und dann eben noch 2 Wochen Modulprüfungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 0:02

Wow
Gleich Medizin.....
Danke für deine Antwort, zu alt bin ich nicht das weiß ich eigentlich schon, aber ich muss es über ein Fernstudium machen und da Fallen dann so Studiengänge wie Medizin schon mal Weg.
Aber dafür hab ich glaub ich nicht genug Biss und zu schlechte Noten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 0:05

An dich musste ich auch denken
Finde ich gut das du dein abi jetzt machst.
Wobei ich da überlegt habe es auf der Abendschule zu machen.
Ich hab mit der Schule jetzt kein problem.
Nur arbeite ich und da wären so pflichtveranstaltungen eher hinderlich.
Möchtest du dann auch studieren und darf ich Fragen für was du dich entschieden hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen