Home / Forum / Mein Baby / Fragen bezüglich Scheiden-, Labienriss und Sex

Fragen bezüglich Scheiden-, Labienriss und Sex

1. Oktober 2011 um 22:35

Hallo
Hatte jemand von euch einen Scheidenriss und/oder Labienriss und wie lange hatte der nach der Geburt beim Sex noch weh getan?
Liebe Grüße

Mehr lesen

1. Oktober 2011 um 22:38

Ich hatte
2 Scheidenrisse. Die waren aber super verheilt und haben keine Probleme gemacht.

Gefällt mir

1. Oktober 2011 um 22:40

Danke für deine Antwort
Darf ich fragen wie lange du nach der Geburt keinen Sex mehr hattest?

Liebe Grüße

Gefällt mir

1. Oktober 2011 um 22:49
In Antwort auf jungemami95

Danke für deine Antwort
Darf ich fragen wie lange du nach der Geburt keinen Sex mehr hattest?

Liebe Grüße

10 Wochen
dann haben wir es wieder probiert. Ich hatte aber lange Probleme mit meinem Dammriss. Die Scheidenrisse waren es definitiv nicht.

Gefällt mir

1. Oktober 2011 um 22:50

Ohjee...
du Arme...
Warst du zur Nachkontrolle nochmal beim Arzt? Wurde es nicht richtig genäht oder befinden sich noch Nahtreste darin? Normal wird das nicht sein, denke ich... Hattest du in den 5 Monaten Sex?
Gute Besserung.
Liebe Grüße

Gefällt mir

1. Oktober 2011 um 22:51

Bist du dir sicher
das es die Scheidenrisse sind und vielleicht doch nicht die Dammnaht. Wenn du stillst kann es auch davon kommen. Das haben nämlich viele Frauen. Ich würde es nochmal vom FA abklären lassen. Hab ich auch gemacht und da wusste ich woher die Schmerzen kommen.

Gefällt mir

1. Oktober 2011 um 22:53


Ich hatte einen scheiden und einen labienriss.
Das erste mal hatte ich nach 5 wochen wieder sex und es ziepte noch ein kleines bisschen,war aber super schön.

Jetzt ist meine Maus 10 wochen alt und es tut nix mehr weh! Ich muss nur ein bisschen mit gleitgel nachhelfen das liegt aber wohl am stillen.

Liebe grüsse Yve mit Luca Sophie

Gefällt mir

1. Oktober 2011 um 23:07

Das ist tatsächlich
so das es viele Frauen gibt die Stillen und Schmerzen beim Sex haben. Das liegt irgendwie an den Hormonen. Die verändern da unten bisschen was.
Sie hatte mir dann eine Creme aufgeschrieben aber die hat auch nicht wirklich geholfen

Das kannst du auf alle Fälle bei deiner FÄ ansprechen. Wenn alles gut verheilt ist könnte das sein

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 1:11


Die risse... Jaja

Also ich hab am 14.08 entbunden und habe labienrisse und bin an der klitoris gerissen. Tat ganz schön weh, ich hab sogar den momentan gespürt als ic gerissen bin. Jetzt, 7 wochen später ist fast alles vergessen. Ab und zu ziehts noch ein wenig aber beim sex merk ich davon gar nix

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 1:28

O.O
Also ich muss sagen mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate und ich habe immer noch Probleme das habe ich aber schon von mehreren Frauen hier gehört. ich hatte zwar keinen Dammschnitt aber musste beidseitig genäht werden mit 6 betäubungen und dabei Tats dann trotzdem noch weh. ich muss sagen die ersten 8 Wochen nach der Geburt ging NICHTS mir wurde sogar verboten spazieren zu gehen oder sowas. jetzt haben wir wieder regelmäßig Sex aber ich muss sagen es wird von mal zu mal besser aber manchmal habe ich im Alltag auch einfach noch schmerzen. ich wünsche dir das alles schnell rumgeht

Glg Carina und Tyler Elia

1 LikesGefällt mir

2. Oktober 2011 um 3:21

Risse...
also, ich hatte mehrere labienrisse, aber diese sind bei mir schnell verheilt!!! hatte beim sex nur am anfang ein bisschen schmerzen ca. bis 4 wochen nach der geburt... aber viele können da eh lange keinen sex haben wegen den lochien (wochenfluss 4-6 wochen, ich 2 wochen)!
also warte ab wie es bei dir ist, es sibd solcheeeee großen unterschiede von frau zu frau!! so wie mit der ersten regelblutung, manche soooo stark und andere nur minimal (ich hatte soo ein glück)!!

so hoff ich konnte dir ein bisschen behilflich sein.

Gefällt mir

20. März 2012 um 19:12


Tja meine kleine ist jetzt schon fast 7 Monate alt und ich habe immer noch Schmerzen beim Sex! Super, oder? Könnte kotzen...

Gefällt mir

20. März 2012 um 19:28

...
Ich hatte einen Scheidenriss und bei mir hats nur beim ersten Mal Sex nach der Geburt wehgetan aber auch nur ganz leicht. Dafür konnte ich wochenlang nich vernünftig laufen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen