Anzeige

Forum / Mein Baby

Fragen über Fragen zur Ausstattung

Letzte Nachricht: 21. August 2017 um 6:21
H
heilyn_12698773
08.08.17 um 9:41

Hallo zusammen.

Ich bin derzeit in der 22 Schwangerschaftswoche und fange an die Sachen für die Kleine zu besorgen.
Es ist mein erstes Kind und bin weitestgehend alleinerziehend daher muss ich sehr auf das Geld schauen bzw. kaufe vorwiegend gebrauchte Babysachen.

Bei einigen Sachen die man braucht bin ich mir total unsicher was am optimalsten für ein Baby ist und wo nicht fragen als bei Müttern die schon Erfahrungen gemacht haben .

Ich würde gerne ein Tragetuch oder eine Trage für das Baby haben damit ich nicht immer mit dem Kinderwagen rumlaufen muss.
Welches Tragetuch ist wirklich geeignet oder welche Trage?
Kokadi ist so teuer, aber wirklich gut?! Hoppediez Tragen kommen mir sehr gut vor aber ist das etwas was man empfehlen kann? Oder gibt es vielleicht noch ein günstigeres was gut ist und für Babys Rücken optimal ist?

Was kaufe ich zum Baden?
Mein Bad ist total klein und ich kann kein Gestell irgendwo hinstellen. Ist eine Babywanne gut, Babyeimer oder dieser Sitz für die Badewanne?

An Frauen mit großen Brüsten. Ich habe generell schon sehr große Brüste obwohl ich sehr dünn bin (vor der Schwangerschaft 70 D). Seit der Schwangerschaft bin ich bei 70 F angelangt. Ich habe extreme Angst das meine Brust nach dem stillen total hängt und nicht mehr kleiner wird. Aber ist stillen für Babys nicht besser?!
Kann ich der Hängebrust vorbeugen oder einfach nicht stillen?!

Was für ein Babyphone kaufe ich?
Ist es wirklich praktisch das mit Videokamera zu kaufen oder eher überflüssig? Welche Marke kauft man am besten?

Welcher Kinderwagen lässt sich am besten zusammenklappen, ist leicht und lässt die "Blickrichtung" des Babys ändern? Ich bin ziemlich klein und dünn und da sollte der Wagen schon leicht sein. Mein Auto ist auch sehr klein und daher muss der Wagen wirklich klein zusammenkappbar sein.
Habe jetzt den Hartan Topline S favorisiert aber der ist schon sehr teuer und für mich kaum zu bezahlen. Habt ihr noch eine andere Idee?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöd aber ich möchte natürlich alles so gut wie möglich machen. Natürlich ist mir bewusst das man nicht alles richtig machen kann aber bei diesen Sachen bin ich tatsächlich etwas überfragt

Danke schon mal für alle die sich die Fragen durchgelesen haben und natürlich auch für die Antwort .

Mehr lesen

L
lesly_12165550
08.08.17 um 10:19

Kurz zum Kinderwagen: eine Freundin hat den Abc Design Sportwagen Mint, der ist wohl echt leicht und klein zusammenklappbar. Und auch recht günstig. Allerdings müsstest du glaub die passende Babyschale dazu kaufen, so weit ich weiss ist die nicht enthalten und kostet dann halt nochmal was extra...
Zu den anderen Fragen schreib ich später was, nöliges Baby will beschäftigt werden

Gefällt mir

A
an0N_1186673499z
08.08.17 um 12:59

Babyphone kann ich dir das von Avent empfehlen. Wir haben das ganz einfache ohne MusiAngeboten  und diesen Schnickschnack. Es hat keine nervigen Nebengeräusche und ist 100% zuverlässig. Zum Thema Kinderwagen und Trage/tuch: geh am besten in ein Geschäft und probiere aus. Das ist das sicherste. Dann weißt du was für dich am besten ist und kannst dann nach Angeboten oder Gebraucht schauen. 

Gefällt mir

L
lorn_12763244
08.08.17 um 17:24
In Antwort auf heilyn_12698773

Hallo zusammen.

Ich bin derzeit in der 22 Schwangerschaftswoche und fange an die Sachen für die Kleine zu besorgen.
Es ist mein erstes Kind und bin weitestgehend alleinerziehend daher muss ich sehr auf das Geld schauen bzw. kaufe vorwiegend gebrauchte Babysachen.

Bei einigen Sachen die man braucht bin ich mir total unsicher was am optimalsten für ein Baby ist und wo nicht fragen als bei Müttern die schon Erfahrungen gemacht haben .

Ich würde gerne ein Tragetuch oder eine Trage für das Baby haben damit ich nicht immer mit dem Kinderwagen rumlaufen muss.
Kokadi ist so teuer, aber wirklich gut?! Hoppediez Tragen kommen mir sehr gut vor aber ist das etwas was man empfehlen kann? Oder gibt es vielleicht noch ein günstigeres was gut ist und für Babys Rücken optimal ist?

Was kaufe ich zum Baden?
Mein Bad ist total klein und ich kann kein Gestell irgendwo hinstellen. Ist eine Babywanne gut, Babyeimer oder dieser Sitz für die Badewanne?

An Frauen mit großen Brüsten. Ich habe generell schon sehr große Brüste obwohl ich sehr dünn bin (vor der Schwangerschaft 70 D). Seit der Schwangerschaft bin ich bei 70 F angelangt. Ich habe extreme Angst das meine Brust nach dem stillen total hängt und nicht mehr kleiner wird. Aber ist stillen für Babys nicht besser?!

Ist es wirklich praktisch das mit Videokamera zu kaufen oder eher überflüssig? Welche Marke kauft man am besten?

Welcher Kinderwagen lässt sich am besten zusammenklappen, ist leicht und lässt die "Blickrichtung" des Babys ändern? Ich bin ziemlich klein und dünn und da sollte der Wagen schon leicht sein. Mein Auto ist auch sehr klein und daher muss der Wagen wirklich klein zusammenkappbar sein.
Habe jetzt den Hartan Topline S favorisiert aber der ist schon sehr teuer und für mich kaum zu bezahlen. Habt ihr noch eine andere Idee?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöd aber ich möchte natürlich alles so gut wie möglich machen. Natürlich ist mir bewusst das man nicht alles richtig machen kann aber bei diesen Sachen bin ich tatsächlich etwas überfragt

Danke schon mal für alle die sich die Fragen durchgelesen haben und natürlich auch für die Antwort .

Tragetuch/Trage: Leider auch gebraucht sehr teuer mittlerweile, Ich habe mir ein Tragetuch zur Geburt schenken lassen

Baden: ich nutze auch in den ersten Wochen das Waschbecken und wenn sie dem dann entwachsen ist, die Duschwanne. 

Brüste: Naja, ihre Balance verlieren sie einfach irgendwann Deswegen würde ich nicht aufs Stillen verzichten zudem es dir auch passieren kann, dass es nach der Schwangerschaft trotz Nichtstillen hängt, die Veränderung ist ja so oder so da.

Babyphone:
Ich habe auch auf Video verzichtet und auch auf Sensormatten etc ich habe eines von Philips

Kinderwagen: Der Topline ist echt groß und eher nicht das, was du suchst. Wenn es ein Hartan sein soll, schau dir lieber den Racer GT an. Wobei es auch andere Hersteller als Hartan gibt 

Gefällt mir

Anzeige
F
franka_12528037
08.08.17 um 22:28

Ich antworte mal nur zur Brust: ob die Brust dann hängt oder größer oder kleiner ist, liegt nicht am Stillen, sondern an den Hormonen allgemein. Das kann man auch nicht vorher wissen, was mit denen passiert.
Ich hatte immer ein D Körbchen und war sehr zufrieden mit meiner Brust. Zwei Jungs später habe ich B, voll doof haha. Aber dafür habe ich tolle Kinder .

Also mach Dir da keinen Kopf, Du kannst es nicht beeinflussen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und dann mit dem Baby!  

Gefällt mir

A
ajith_12071562
09.08.17 um 7:01

Hallo zusammen.

Was kaufe ich zum Baden?

Gebrauchte Babykleidung - super! 

Tragetuch hatte ich gebraucht vin hoppediz fur 25 euro gejauft, bei ebay Kleinanzeigen. Meube Trafe war evenfalks von hoppediz, ein bondolino, der war auch gebraucht....und ich mochte ihn sehr, nehr als die manduca, vor allem für ganz kleine Mäuse.

Babyphone hatte ich noch von sohn eins das angelcare ohne schnickschnack. Keine Ahnung was es da heutzutage noch neues gibt. Da kommt es einfach drauf an....in einem mietshaus mit vieken babys (ergo weiteren babayphones) macht es Sinn mehrere Kanäle zu haben...sonst hört man gerne Mal andere Babys weinen und rennt umsonst los... 

Kinderwagen....der muss einem wirklich gefallen.... Generell ist es besser einen guten gebrauchten zu kaufen als neu und billig. Man ärgert sich dann nur...ich spreche aus erfahrung. Ich selbst hatte den gesslein f4 und habe ihn geliebt. Der hartan topline s ist übrigens weder leicht noch klein klappbar, bist du sicher das das dein Favorit ist? eine Freundin hatte den und es ist ein panzer, ein guter panzer zwar aber alles andere als klein und leicht.

Badewannenaufsatz hatte ich nie. Ne babybadewanne in die große wanne rein und fertig. Da man die mäuse ja nur so einmal die woche badet anfangs hatte ich nie sorge um meinen Rücken....

Mit großen brüsten kenne ich mich nicht aus, ich hab ein A-cup... Aber stillen ist wundervoll, wenn man den anfang überwunden hat... ich hab den direkten Vergleich, ein flaschenkind und ein stillkind....

Alles gute dir!

Gefällt mir

H
heilyn_12698773
15.08.17 um 10:34

Danke euch für die vielen Antworten .

Ich habe mich in einem Babyladen beraten lassen (musste weit fahren, warum gibt es so wenig Babyläden in meiner Nähe...vielleicht eine Marktlücke bei mir ).
Wir haben uns für den ABC Design Turbo S4S entschieden. Einer der wenigen der in mein Auto passt .

Ich denke das ich sehr warscheinlich stillen werden. Und falls es gar nichts für mich ist kann ich ja immer noch aufhören aber es ist einfach das beste für die Kleine.
Mit meiner Brust hatte ich einfach schon immer Komplexe weil sie für meine Statur so groß ist...das wird ja auch nichts ändern .

Leider war auch in dem Laden wo ich war eine Tragehilfe Mangelware und ein Tuch gab es nicht mal :/. Da muss ich wohl nochmal ein Stück weiter fahren um mich beraten zu lassen in einem anderen Laden.

Ja genau ich habe eine Wohnung...hmm dann ist Babyphone wohl tatsächlich überflüssig.  Habe halt nur ein bisschen Angst, dass ich sie nicht höre

Baden im Waschbecken...da bin ich noh gar nicht drauf gekommen

Danke euch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lesly_12165550
15.08.17 um 10:50

Danke euch für die vielen Antworten .

Ich habe mich in einem Babyladen beraten lassen (musste weit fahren, warum gibt es so wenig Babyläden in meiner Nähe...vielleicht eine Marktlücke bei mir ).
Wir haben uns für den ABC Design Turbo S4S entschieden. Einer der wenigen der in mein Auto passt .

Ich denke das ich sehr warscheinlich stillen werden. Und falls es gar nichts für mich ist kann ich ja immer noch aufhören aber es ist einfach das beste für die Kleine.
Mit meiner Brust hatte ich einfach schon immer Komplexe weil sie für meine Statur so groß ist...das wird ja auch nichts ändern .

Leider war auch in dem Laden wo ich war eine Tragehilfe Mangelware und ein Tuch gab es nicht mal :/. Da muss ich wohl nochmal ein Stück weiter fahren um mich beraten zu lassen in einem anderen Laden.

Ja genau ich habe eine Wohnung...hmm dann ist Babyphone wohl tatsächlich überflüssig.  Habe halt nur ein bisschen Angst, dass ich sie nicht höre

Baden im Waschbecken...da bin ich noh gar nicht drauf gekommen

Danke euch

Für Tragehilfen würde ich nicht in einen Babyladen gehen! Die Verkäuferinnen haben in der Regel nicht viel Ahnung davon und wollen aber ihr Zeug verkaufen, und meist gibt es in normalen Babyläden keine / wenige empfehlenswerte Tragen. Da lohnt sich eine Trageberaterin wo du unterschiedliche Modelle durchprobieren kannst.
Das gewünschte Tuch oder die Tragehilfe kaufst du dann am Besten online. Gerade Tücher sind übrigens gebraucht super, ich finde sie dann viel angenehmer zu binden als Neue.

5 -Gefällt mir

L
lema_12345785
19.08.17 um 21:36

Ich bade mein Baby immer im Waschwanderl, das hab ich eh da und der Kleine liebt es
wir haben eine Manduka und sind sehr zufrieden damit, kann man auch von Anfang an nutzen 

Gefällt mir

Anzeige
L
lesly_12165550
20.08.17 um 10:02

kenn ich jetzt nicht mal wir haben zur Geburt vom Kleinen eine Trage von Chicco bekommen... gruselig

Gefällt mir

L
lesly_12165550
20.08.17 um 10:11

aahh, ok! wieder was gelernt

Gefällt mir

Anzeige
A
ajith_12071562
21.08.17 um 6:21

Eine richtig gute fullbuckle Trage ist die Ruckeli. Klar ganz zu Anfang ist ein Tragetuch immer das beste, aber diese Trage hat mich bei einer Freundin die parralel noch im Tuch trägt, schwer begeistert. Leider gab es die noch nicht als ich noch eine Tragemami war....

Gefällt mir

Anzeige