Home / Forum / Mein Baby / Fragen wegen milchpulver, wie macht ihr das?

Fragen wegen milchpulver, wie macht ihr das?

1. Oktober 2009 um 17:36

huhu,
also ich hätte da mal zwei bis zwölf fragen...
ich reg mich regelmäßig über diese blöden tüten in denen das milchpulver ist auf, das ist so ein gefummel..
nu hab ich mir die milchbox von hipp gekauft um das zu vereinfachen und nu muss ich da trotzdem noch die tüte drinlassen...
kann ich denn zwei von diesen nahrungspulver tüten zusammenschütten in eine,oder lieber nich?
ich benutz auch diese milchportioniererdosen damits schneller geht.
wascht ihr die nach jedem mal aus oder benutzt ihr die öfter?
und reicht einfach mit der hand abwaschen, weil in die geschirrspülmaschine dürfen die ja nich.
uuahhh, das nervt.
und nu hat meine maus auch noch fieber vom impfen bekommen
super tag...

Mehr lesen

1. Oktober 2009 um 18:29

Und
benutzt ihr die portionsdosen mehrfach oder nach jeder "portion" auswaschen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 7:30


zu Deinen Fragen

Also ich habe diese besagte Dose von Hipp auch. Ich habe sie sehr gut ausgespült und habe das Pulver so in die Dose gekippt. Sorry, aber sonst kann ich auch weiterhin mit den Tüten kaspern, kommt für mich auf dasselbe raus.

Ich kippe immer nur eine Tüte darein. Weiß gar nicht ob zwei überhaupt komplett darein gehen?!
Diese Milchportionierer habe ich auch. Ich habe einen mit 4 Fächern. Diese nutze ich aber nur, wenn wir unterwegs sind.
Ich spüle sie in der Regel immer direkt nach dem benutzen.

Gegen das impfen - Zäpfchen, wenn es nicht besser geht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 9:12

Guten Morgen,
ich benutze Tupperdosen für das Milchpulver! Ich schütt erst eine tüte rein,da beide nicht rein passen und nach 2 tüten,wasch ich die dose per hand ab! wo habt ihr diese hippdosen denn her? ich hab noch nirgends eine gesehen!!

Lg Dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 11:02
In Antwort auf dany82121

Guten Morgen,
ich benutze Tupperdosen für das Milchpulver! Ich schütt erst eine tüte rein,da beide nicht rein passen und nach 2 tüten,wasch ich die dose per hand ab! wo habt ihr diese hippdosen denn her? ich hab noch nirgends eine gesehen!!

Lg Dany

Die dose
hab ich direkt bei hipp bestellt.kostet 2.50 und wird ohne versandkosten geschickt.
allerdings is da ein zettel drin gewesen, wo extra draufsteht das das pulver nicht direkt in die dose soll, aus hygienischen gründen
das regt mich ja so auf, nu kauf ich die extra und dann sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 11:08

ja, das fummeln ist Ätzend...
ich gebe mein Pulver auch in Tuppaähnliche Plastikdosen...und da meine groß genug ist..alle beiden Beutel...
Die Portionierer nehm ich meist nur für unterwegs...aber wenn nix dran klebt oder so benutze ich sie 2 mal und dann spül ich sie per Hand und hau sie irgendwann zwischendurch mal in den Sterelisator...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 11:14


Hab mir eine große Frischhaltedose im Supermarkt gekauft, die ich auch mit einer Hand super auf und zu bekomme und die habe ich ausgewaschen, desinfiziert und ausgespült mit abgekochtem Wasser, danach kamen da zwei Milchpulvertüten rein und passt perfekt. Nach Gebrauch wird sie einmal mit abgekochtem Wasser ausgespült und getrocknet und neues Pulver kommt rein.

Die Dosierdinger nutze ich fast gar nicht mehr. Ich nehme mir die Anzahl Flaschen mit die ich brauche und fülle meist direkt das Pulver da rein oder nehme die große Box mit, wenn ich nicht weiß wie lange wir wegbleiben, wie zB Geburtstagsfeiern in der Familie, dazu dann x Flaschen ^^

Die Dosierdinger habe ich sonst nach Gebrauch einmal in die Spülmaschine gehauen und dann getrocknet und fertig

LG und einen schönen Tag
Tinka mit Jan (21 Wochen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 11:30

Huhu
1. Ich habe bei IKEA so Boxen gekauft, die sind so schwarz mit Klappdeckel, passen genau 600g Milchpulver rein inkl. Dosierlöffel. Wenn das alle ist spüle ich sie mit der Hand.

2. Ich habe immer beide Tüten zusammengeschüttet, die werden ja schnell verbraucht.

3. Die Milchportionierer habe ich nur unterwegs benutzt und jedes mal per Hand gespült.

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 11:47

Also
wenn du denn thread für sinnlos hälst, dann antworte doch nich, um himmels willen.
im übrigen is meine tochter schon 4 monate alt, mit stillen is nich mehr.
außerdem gibt es zahllose gründe warum man nich stillt, also bitte keine dummen kommentare.
ich bin kinderkrankenschwester und weiß schon was ich tue.
schön wenn jemand meint die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, die liebe ich...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 11:48

Hallo
also das Du nun mehr Arbeit hast, das ist ja klar und es wird auch weiterhin immer mehr
Ich benutze auch diese Hipp-Box und stell dort immer 1 Tüte rein. Mittlerweile kam dann noch das Hipp-Gute-Morgen-Fläschchen dazu und nun noch das Hipp-Gute-Nacht-Fläschchen - also nun stehen DREI Boxen rum..... NA UND ??!! Du solltest Dich einfach damit abfinden.
Ich hab auch diese Portionierer für unterwegs und ich wasch sie zusammen mit den Fläschchen jeden Abend aus und spüle sie mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aus.... Muss halt gemacht werden. Oje, wenn Du Dich jetzt schon über so kleinkram beschwerst wie wird das erst in ein paar Monaten ?
Trotzdem alles Gute und einen ruhigen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 11:53
In Antwort auf peyton_12823675

Hallo
also das Du nun mehr Arbeit hast, das ist ja klar und es wird auch weiterhin immer mehr
Ich benutze auch diese Hipp-Box und stell dort immer 1 Tüte rein. Mittlerweile kam dann noch das Hipp-Gute-Morgen-Fläschchen dazu und nun noch das Hipp-Gute-Nacht-Fläschchen - also nun stehen DREI Boxen rum..... NA UND ??!! Du solltest Dich einfach damit abfinden.
Ich hab auch diese Portionierer für unterwegs und ich wasch sie zusammen mit den Fläschchen jeden Abend aus und spüle sie mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aus.... Muss halt gemacht werden. Oje, wenn Du Dich jetzt schon über so kleinkram beschwerst wie wird das erst in ein paar Monaten ?
Trotzdem alles Gute und einen ruhigen Tag

Wer bitte
beschwert sich denn hier?
war nur ne frage, meine güte. ich hab in meinem leben schon schwere sachen gemacht, keine sorge. es war nur ne interessenfrage. was springt ihr denn darauf an wenn ihr es sinnlos findet?
und die arbeit war nich das problem sondern das gefummel nervt, aber wahrscheinlich gibt es halt supermuttis die gar nichts nervt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 11:58
In Antwort auf coral_12636551

Wer bitte
beschwert sich denn hier?
war nur ne frage, meine güte. ich hab in meinem leben schon schwere sachen gemacht, keine sorge. es war nur ne interessenfrage. was springt ihr denn darauf an wenn ihr es sinnlos findet?
und die arbeit war nich das problem sondern das gefummel nervt, aber wahrscheinlich gibt es halt supermuttis die gar nichts nervt..

Wieso
fühlst du dich denn persönlich angegriffen ? wenn du hier fragen stellst dann bekommst du eben verschiedene antworten. wollte dich nicht angreifen sondern lediglich meine meinung sagen. Na dann bin ich eben eine Supermutti denn SOWAS nervt mich bestimmt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 12:01

Ja
wat bin ich schlec ht weil ich nicht stile...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 12:26

Na ja
ich weiß ja nich ob das bei dir geht, aber nach 4 monaten abstillen..hmm, ob da noch was kommt?
bei dir wahrscheinlich schon, blöde frage...
und kuhmilch, klar, stell ich mir ne kuh in garten, denn milch kommt auch aus der TÜTE...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 12:26

Hy
hab ganz grossen tupperdosen, also so schmale und hohe, da passen beide milchbeutel rein-fertig. breipulver hab ich auch in so ner dose. is dose leer-geschirrspüler-neue packung rein, also ich schütt das pulver da rein, ohne tüte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 13:05

Jaja
blabla..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 13:53

Oweia
jetzt haste es nir ja gegeben, komm, lass gut sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen