Home / Forum / Mein Baby / Fragen zu Dehnungstreifen Erste SS keine Zweite SS auch dann keine?

Fragen zu Dehnungstreifen Erste SS keine Zweite SS auch dann keine?

13. August 2013 um 10:35

Hallo ihr lieben.. wir denken über ein Zweites Kind nach nun hab ich mal ne Frage!

Wen man in der Ersten SS keine dehnungstreifen bekommen hat und so wird das in der Zweiten SS auch so sein oder ist das wieder was anderes?

Ich bin von natur aus sehr schlank und hab recht gutes bindegewebe also von meiner ersten SS sieht man nichts mehr..

wie ist das bei euch so?

lg carina

Mehr lesen

13. August 2013 um 10:39

Kann sein muss aber nicht
hab bei der ersten auch keine bekommen beim zweiten waren es zwei kleine ministreifen die man kaum sieht.... und nun beim dritten sind diese zwei ministreifen etwas grösser, mal schauen wie es nach der geburt aussieht...
wen du jedoch ein gutes bindegewebe hast und beim ersten mal nichts gerissen ist hast du gute chancen beim zweiten auch keine zu bekommen.... aber kann trotzdem passieren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 10:49


Hab jetzt 3 Kinder bekommen und hab nicht einen Streifen bekommen(nur gaaanz leichte am Po ) also mein Bauch sieht aus wie vor den Schwangerschaften.

Aber auch wenns bei der 3. Schwangerschaft passiert wäre,was los..gibt schlimmeres

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 10:58


In meinem Buch über Schwangerschaft steht drin, dass man bei der 2. SS anfälliger für Streifen sein soll, weil der Bauch meistens schneller wächst und größer wird. Aber es ist so oder so Veranlagungssache.

Ich bin das 2. mal schwanger (39. SSW) und habe bisher zum Glück - wieder - keine Streifen. Hoffe das bleibt auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 11:24

Mhh
dann bin ich ja mal gespannt bringt den cremen wirklich was?

cremt ihr fleißig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 19:25

Ich denke, dass es immer darauf ankommt:
Ich bin durch beide Schwangerschaften streifenfrei gekommen. Ich bin nun zum dritten Mal schwanger, befinde mich jedoch noch in einem frühen Stadium der Schwangerschaft - mal sehen, wie es dieses Mal wird.

Ich glaube schon, dass da gewisse genetische Veranlagungen eine Rolle spielen, wie z.B. die Beschaffenheit des Bindegewebes u.s.w.

Liebe Grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen