Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Fragen zu einem schwerbehindertenausweis

Fragen zu einem schwerbehindertenausweis

7. Januar 2015 um 10:33 Letzte Antwort: 7. Januar 2015 um 18:33

Hallo Mädels ich habe eine frage ich würde aufgrund meiner Krankheiten einen schwerbehindertenausweis beantragen wo kann ich das machen und beantragen? ich hab aufgrund meiner Vergangenheit von einer jahrelangen vergewaltigung schaden getragen Depressionen Borderline und posttraumatischebelastungsstör ung und Asthma Bronchiale und herzrhytmusstörrungen bin jedes jahr Stammgast in der Psychiatrie und auch immer oft krank. und ohne Medikamente geht da nix mehr. Arbeitsamt meinte jetzt zu mir soll mich mal erkundigen bezüglich eines schwerbehindertenausweis

Mehr lesen

7. Januar 2015 um 18:33

Beim Versorgungsamt
die stellen den Antrag aus hier die seite wo du dir den antrag ausdrucken kannst und hinschicken so eine bearbeitun dauert immer zwischen 3 und 9 monaten evtl. wirst du zu einem Amtsarzt eingeladen zur begutachtung aber das muss man nicht immer.

http://www.versorgungsaemter.de/Antraege_index.htm

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest