Home / Forum / Mein Baby / Fragen zu stundungsantrag bezüglich bußgeld ordnungswidrigkeit.

Fragen zu stundungsantrag bezüglich bußgeld ordnungswidrigkeit.

5. Januar 2015 um 14:42

Hallo Leute, ich hab ca 700 offen bezüglich Bußgeld. Hab dort eine Ratenzahlung vereinbart jeweils 200 im monat aber aufgrund meiner Arbeitslosigkeit letzten Monat kann ich da nix zahlen im Moment. mir langt das Geld gerade so um Miete ect alles zu zahlen. meint ihr ich kann dort einen stundungsantrag stellen? Bis ich zumindest wieder einen Job hab?

Mehr lesen

5. Januar 2015 um 15:07

Einen Antrag stellen
kannst Du immer, das ist ja schließlich nicht verboten. Ob er bewilligt wird, ist eine andere Sache.

Was ich nicht ganz verstehe - Du konntest nicht zahlen, weil Du arbeitslos wurdest? Dann müsstest Du doch Arbeitslosengeld beziehen. Und wenn Du bisher finanziell so gut aufgestellt warst, um eine Rate von 200 Euro monatlich zahlen zu können, dann müsste doch jetzt wenigstens eine Absenkung der Ratenhöhe möglich sein und nicht gleich eine gänzliche Einstellung der Zahlungen.

Ich meine, überleg doch mal. Wenn das mit einem neuen Job nicht sofort klappt, sondern erst in ein paar Monaten, dann könntest Du in der Zwischenzeit ja schon, etwa bei einer Ratenhöhe von 20 bis 25 Euro, einiges abzahlen.

Und was weg ist, ist weg.

Gefällt mir

6. Januar 2015 um 12:37

Danke
hab angerufen und es geklärt es wurde geneehmigt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kurze Umfrage einer Studentin
Von: kimiko89
neu
6. Januar 2015 um 11:22
Eine kleine Geschichte zum Nachdenken
Von: tina19755
neu
6. Januar 2015 um 10:23
OT: hat jemand keilkissen für Maxi Cosi Cabriofix?
Von: kusa86
neu
6. Januar 2015 um 9:52
Diskussionen dieses Nutzers
Clearblue ferilitätsmonitor advanced 2.0
Von: sweety28111
neu
9. Februar 2015 um 17:45

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper