Forum / Mein Baby

Fragen zu trinklernbecher

Letzte Nachricht: 3. Juli 2013 um 15:01
03.07.13 um 13:53

Wir nutzen seit 4 Wochen den trinklernbecher von nuk. Jetzt ist mir heute die Gebrauchsanleitung in de Hände gefallen. Es Stand darin, dass man den Becher noch auskochen darf. Ok machen wir auch nicht. Aber cj fuelle heißen Tee ein. Darf man kochendes Wasser da einfüllen?

Ich Wechsel den Tee alle 5-6 stundn. Spült ihr davor den echter aus? Oder verwendet ihr gar einen neuen? Ich nutze einen Becher den ganzen Tag, schütte den alten Tee weg und befuelle ihn neu(ohne auszuspuelen)

Wie macht ihr das?

Mehr lesen

03.07.13 um 14:15

Musst mal mit dem finger reinlangen
Dann merkst du, daß sich innen so ein Belag bildet. So wie in Teetassen.

Ich spüle nicht nach jeder Füllung (geht manchmal im Stundentakt), spüle aber kurz aus und wechsel die Flaschen 2 mal tgl. Wenn du nur eine hast, dann kurz mit Spüli und heißem Wasser reinigen.

LG

Gefällt mir

03.07.13 um 14:56

Ich
würde schon sagen, dass man da kochendes Wassereinfüllen darf. Heißer als beim Auskochen, kann das ja nicht sein.

Ich spüle den Becher nur einmal am Tag ab. Dann gibts den ganzen Tag den gleichen Becher und, wenn sie wenig trinkt, auch die gleiche Apfelschorle. Wenn ich den Becher auffülle, schütte ich den kleinen Rest weg und spüle kurz mit Wasser nach.

Ich orientier mich da an mir, ich trinke auch einen Tag lang aus dem selben Glas.

Viele Grüße
Anna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.07.13 um 15:01

Klar
Tee gießt man doch eh mit heißem Wasser auf. Ich hab auch den Becher von Nuk und steck ihn nach jedem Benutzen in den Vaporisator, da passiert nichts

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers