Home / Forum / Mein Baby / Fragen zum Abpumpen! Wieviel Gramm muss ich abpumpen???

Fragen zum Abpumpen! Wieviel Gramm muss ich abpumpen???

27. Oktober 2007 um 22:51

Hallo

Unser Sohn wird 7 Wochen alt. Er wiegt fast 5200 gr. und hat auch einen guten Appettit.
Jetzt ist es so,dass ich noch nie abgepumpt habe. Da mein Mann aber Geburtstag hat am nächsten Wochenende und ich für Ihn eine tolle Überraschung habe, wäre die Möglichkeit des Abpumpens die beste Lösung, damit er seine Überraschung ohne Zeitdruck genießen kann.

Jetzt die Frage:
Wieviel muss ich abpumpen damit der kleine für ca. 4 Stunden genug Nahrung hat?
Muss ich vor dem Wochenende schon mal damit anfangen, ob es auch klappt bzw. ob er aus der Flasche trinkt?
Kann es sein, dass unser Sohn anschließend nicht mehr an die Brust geht (ich stille voll)??
Wenn ich also am Samstag die bestimmte Menge an Milch brauche, wann genau muss ich anfangen die Milch abzupumpen? Am Freitag erst oder schon am Donnerstag?

Lg
saskia383

Mehr lesen

27. Oktober 2007 um 23:23

Hi
wie oft stillst du denn??? alle 2-3stunden???

fabi wollte am anfang alle 2stunden die brust, als er dann einmal bei meinen eltern war und hunger bekam, hat er ne 150ml flasche ruckizucki ausgetrunken.

also bei 4stunden ohne brust würde ich so um die 400ml abpumpen, pro mahlzeit müssten 200ml reichen.

aus der brust trinken die kleinen ja doch schneller und es kommt mehr raus.....beim abpumpen bekommst du, wenn du glück hast 150ml in 20minuten raus, bei ner guten pumpe und ner vollen brust.

würde freitag nachmittag abpumpen und samstag früh......dann kannst du bis zum geb. die milch im kühlschrank lagern und dann bei zimmertemp. oder im wasserbad erwärmen. aber lieber bei zimmertemp. dann hält sie sich länger.

liebe grüße
nic+fabi 6mt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook