Home / Forum / Mein Baby / Fragen zum luemai

Fragen zum luemai

26. September 2014 um 18:34

Hallo zusammen,
Bin eigentlich nur stille mitleserin, aber nun mit dem 2. kind schwanger und bin sehr am luemai interessiert. Werde aber von der tragebaby seite nicht ganz schlau. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann

1. was ist der unterschied zwischen dem luemai und dem luemai simply?
2. kann man von geburt an auf dem rücken tragen?
3. ist ein schnallenhüftgurt sinnvoll?
4. eignet sich der lm für jede figur? Habe viel oberweite und hatte daher probleme mein erstes kind vorne im tragetuch zu tragen. Sie hat sich immer weggedrückt, bei meinem
Mann war sie zufrieden.

Vielen dank schonmal!

Mehr lesen

26. September 2014 um 19:33

Facebook
hi, du kannst diese und weitere fragen auch prima bei einer der beiden facebook gruppen loswerden.
zu deinen fragen
1.simply ist beidseitig tragbar, hat nur einen tunnel, ist bis zu einer kleineren größe des traglings tragbar (hab sie grad nicht im kopf)
2.hätte ich persönlich bedenken, weil es ja doch ein bissel ruckelt, wenn man das kleine nach hinten manövriert
3.ja, geht dann schneller, wenn nur du trägst und er somit voreingestellt ist. ich binde lieber
4.grundsätzlich ja.habe aber keine erfahrung mit großen brüsten

alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2014 um 23:23

Die
Fragen wurden ja schon beantwortet
Ich hab auch einen luemai nachdem ich so gut wie jede trage durch habe und mit keiner richtig klar kam. Und der luemai ist ein Traum. Wirklich kein Vergleich.
Mit viel Übung kann man schon ab Geburt tragen.Aber mir ist mit so minis vorne lieber, da man sie so besser im Blick hat. Und ganz am Anfang würde ich auch mit Tuch/ sling tragen, auch wenn der luemai ab 50 geht .
Den luemai simply kann man übrigens nicht mit schnallengurt nutzen. Das geht nur mit dem "großen"

Kleiner Tipp: mein-tragling.de hat auch neue Modelle drin. Man kann sie schon anschauen und demnächst dann auch kaufen. Es kostet zwar nicht mehr, wenn man in der Schweiz kauft, aber vielleicht ist ja das traummodell dort dabei

27. September 2014 um 9:35

Danke für die antworten
Werd mal schauen, würde den lm ja gerne mal testen, aber finde keine trageberatung die den hat. Der scheint generell auch schwer zu bekommen sein

27. September 2014 um 12:02
In Antwort auf imelda_12344309

Danke für die antworten
Werd mal schauen, würde den lm ja gerne mal testen, aber finde keine trageberatung die den hat. Der scheint generell auch schwer zu bekommen sein

Es
Geht

Mein-tragling.de bietet den zum testen an und in der Schweiz tragebaby.ch selbst auch.
Ansonsten ist in der Schweiz zweimal im Monat Shopfüllung.in Deutschland so alle zwei bis drei Monate. Gebraucht vor allem über die fb Gruppen ist auch ständig was dabei.
Meine Freundin verkauft ihren übrigens auch
Und es gibt auch noch die Möglichkeit sich einen nach Wunsch schneidern zu lassen. Das werde ich mit meinem milamai machen der demnächst einziehen darf. Der ist nämlich tatsächlich nicht einfach zu bekommen und die meisten shopmodelle gefallen mir auch nicht

27. September 2014 um 12:27
In Antwort auf silke_12893529

Es
Geht

Mein-tragling.de bietet den zum testen an und in der Schweiz tragebaby.ch selbst auch.
Ansonsten ist in der Schweiz zweimal im Monat Shopfüllung.in Deutschland so alle zwei bis drei Monate. Gebraucht vor allem über die fb Gruppen ist auch ständig was dabei.
Meine Freundin verkauft ihren übrigens auch
Und es gibt auch noch die Möglichkeit sich einen nach Wunsch schneidern zu lassen. Das werde ich mit meinem milamai machen der demnächst einziehen darf. Der ist nämlich tatsächlich nicht einfach zu bekommen und die meisten shopmodelle gefallen mir auch nicht

Lm
Was möchte deine freundin denn dafür haben und welche farbe?

27. September 2014 um 12:33

Lm
Was möchte deine freundin denn dafür haben und welche farbe?

Sie
Hat zwei und weiß noch nicht, welchen sie verkaufen möchte. Sind aber beides Mädchenmodelle.

28. September 2014 um 11:55

Sie
Hat zwei und weiß noch nicht, welchen sie verkaufen möchte. Sind aber beides Mädchenmodelle.

Achso schade, suche aber was neutrales

28. September 2014 um 13:31

Achso schade, suche aber was neutrales

Ganz
Evtl verkaufe ich meinen. Ist aber noch sehr wacklig. Foto davon hab ich im Album

28. September 2014 um 15:31

Sie

Sag mir bitte bescheid
Wenn deine Freundin mehr weiß

Krieg wahrscheinlich ein Mädchen und suche einen Luemai!

28. September 2014 um 18:18
In Antwort auf tinaandthelittleprincess

Sag mir bitte bescheid
Wenn deine Freundin mehr weiß

Krieg wahrscheinlich ein Mädchen und suche einen Luemai!

Sie
Verkauft definitiv einen. Einer ist der piano cat. Pink/ grau mit Katze. Der andere eine wunschanfertigung die nicht so angefertigt wurde wie geplant und jetzt nicht wirklich gefällt. Ist grau mit weiß und schwarzen punkten und einem schmetterling. Der ist noch komplett neu. Der andere auch noch nicht lange in Benutzung. Sie weiß noch nicht welcher gehen darf

28. September 2014 um 18:19

Ganz
Evtl verkaufe ich meinen. Ist aber noch sehr wacklig. Foto davon hab ich im Album

Sowas suche ich
Kannst ja mal beschrid sagen, wenn du es dir überlegt hast

28. September 2014 um 18:27

Sie
Verkauft definitiv einen. Einer ist der piano cat. Pink/ grau mit Katze. Der andere eine wunschanfertigung die nicht so angefertigt wurde wie geplant und jetzt nicht wirklich gefällt. Ist grau mit weiß und schwarzen punkten und einem schmetterling. Der ist noch komplett neu. Der andere auch noch nicht lange in Benutzung. Sie weiß noch nicht welcher gehen darf

Die Piano Cats
Verfolgen mich

28. September 2014 um 18:58
In Antwort auf euphemisma

Die Piano Cats
Verfolgen mich

Wegen?

28. September 2014 um 19:33

Sie

Solli
Ich einen Kontakt herstellen?

28. September 2014 um 20:46

Sie

Hmmm...
Der mit der Katze wurde erst am 30. August gekauft oder?

Also prinzipiell besteht Interesse.
Am 10.10. hoff ich auf sicheres Outing, bisher war nur eine Mädchentendenz.

28. September 2014 um 21:50

Hmmm...
Der mit der Katze wurde erst am 30. August gekauft oder?

Also prinzipiell besteht Interesse.
Am 10.10. hoff ich auf sicheres Outing, bisher war nur eine Mädchentendenz.

Nein. Es gibt zwei Stück davon. Sie hat ihren im Juni glaube ich gekauft. Der würde auf Wunsch spiegelverkehrt angefertigt, wenn ich mich nicht irre. Und sie hat ihn von derjenigen neu gekauft.
Der andere der neulich verkauft wurde ist der aus dem Shop damals

28. September 2014 um 21:54

Wegen?

Weil ich sie so toll finde
Und überall sehe. In einer Verkaufsgruppe bei fb und jetzt hier^^

28. September 2014 um 21:59
In Antwort auf euphemisma

Weil ich sie so toll finde
Und überall sehe. In einer Verkaufsgruppe bei fb und jetzt hier^^

Ja,
Der ist echt niedlich ihr anderer ist aber auch echt mega schön

29. September 2014 um 10:40

Solli
Ich einen Kontakt herstellen?

Schon passiert

29. September 2014 um 12:30

Schon passiert

Bist
Du in dem Fall die glückliche?

29. September 2014 um 13:05

Bist
Du in dem Fall die glückliche?

Ja
Obwohl ich noch nicht sicher weiss obs nochmal ein mädchen wird.
Aber jetzt muss es ja eins werden, oder?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen