Home / Forum / Mein Baby / Fragen zum pucken und bauchweh...

Fragen zum pucken und bauchweh...

3. April 2015 um 15:35

Hallo zusammen

Mein Sohn ist nun 3 Wochen alt und hat relativ oft Blähungen/Bauchschmerzen. Nun habe ich gemerkt, dass ihm Pucken recht gut hilft... wir haben aber nicht wirklich ein geieignetest Tuch dafür zuhause. Ich habe nun online mal geschaut, was es so für Tücher gibt und auch eines gefunden, das mir super gefällt. Da es aber relativ teuer ist, wollte ich mal fragen, wie lange ihr eure Kinder gepuckt habt? Nur für zwei, drei Wochen lohnt sich das Tuch nicht, für einige Monate schon Und: habt ihr eure Kinder dann die ganze Nacht gepuckt gelassen? Das Pucktuch anstelle des Schlafsacks verwendet? Bisher traue ich mich das nicht, weil er sich aus dem nicht wirklich geeigneten Tuch gut selbst auwickeln kann (und es sich dann auch über den Kopf ziehen könnte)... meine Tochter habe ich nie gepuckt, bin da also Neuling

Und noch zum Thema Bauchweh: wie lange hat sich das bei euren Kindern gehalten? War das erst nach ca 12 Wochen weg oder kann sich das auch früher lösen? Er ist kein Schreibaby, aber leidet halt oft, vor allem nach den Mahlzeiten... sind das die berüchtigten Dreimonatskoliken? Oder kann sich das auch bereits etwas früher legen?

Mehr lesen

3. April 2015 um 15:51

Pucken
Ich habe anfangs immer eine fleecedecke genommen. Da gibt es gute Anleitungen auf google oder YouTube.

Meinen Sohn habe ich nur 1 Monat gepuckt, meine Tochter pucke ich jetzt mit fast 8 Monaten immernoch. Aber nur zum Mittagsschlaf.

Den Pucksack nimmt man anstelle des Schlafsacks. Evtl ne Decke drüber. Gut gepuckt kann da nix passieren

Ich hätte noch einen Swaddle me für Jungen in der kleinsten Größe. Würde ihn für 10 Euro inkl. Versand hergeben. Also falls du interesse hast

Ansonsten einfach mal bei Ebay kleinanzeigen "swaddle me" oder "pucksack" eingeben. Da findet man sehr viele und vorallem günstig

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !