Home / Forum / Mein Baby / Fragen zum tragen

Fragen zum tragen

25. Februar 2014 um 7:57

Welche trageweise kann ich mit meiner Tochter noch ausprobieren welche ist für welche Situation am besten? Sie ist knapp 4 Monate alt und 6200gramm schwer auf 60cm im Moment trage ich fast ausschließlich in der wickelkreuztrage.
ich hab ein festgewebtes knapp 6meter langes tuch und bin selbst 168cm groß - allerdings sagen wir mal etwas molliger

Mehr lesen

25. Februar 2014 um 8:14

Herzlichen Glückwunsch
Dann noch zur geburt
Wann ist dein baby geboren? Meine maus am 1.11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 18:24

Hallo
Generall sind im Alter Deiner Tochter die empfehlsnwerten Bindeweisen Känguru, Wickelkreuztrage, Hüftkänguru und Rucksack.
Allerdings ist ja fast 6 m Tuch Höchststrafe. Wer hat Dir das denn angedreht? Ich bin 170 cm und habe Kleidergröße 46, also auch nciht schlank udn brauche für die Wickelkreuztrage (wenn ich auf dem letzten Zipfel binde) 4,20 m Tuch. Die 4,70-Tücher finde ich meist schon zu lang. Für alle anderen oben aufgeführten Bindeweisen brauche ich weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 22:54

Das tuch ist geliehen
Und für die wickelkreuz brauch ich die Länge auch. Trage 54. Das tuch ist immer knapp hinten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 14:17
In Antwort auf wearefamily2013

Das tuch ist geliehen
Und für die wickelkreuz brauch ich die Länge auch. Trage 54. Das tuch ist immer knapp hinten.

Bindest Du
wie in dieser Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=TKYW_j80_Ss
Und ziehst auch richtig fest?

Ich habe eine Bekannte mit Kleidergröße 54, die braucht maximal 5,20 m für die WKT. Groß ist sie auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 14:28

Auf diesem Bild
habe ich den Kleinen mit 8 Monaten in der WKT in einem 4,29 m langen Tuch (war ein Testtuch im Rahmen eines Kokadi-Testkreises udn ich habe alle Tücher vermessen und in den entsprechenden Thread im SuT geschrieben, da konnte ich jetzt die genaue Länge nachschauen):

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 22:40

Ich binde nicht wie auf dem bild.
Das video kann ich dank handy nicht öffnen. Morgen mach ich mal ein Bild wie meine Hebi mir das binden beigebracht hat (mit der ansage das wäre die wickelkreuztrage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 0:02

Sooo trage ich:
http://www.baby-markt.de/out/pictures//master/product/1/a001505_001.jpg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 0:04
In Antwort auf wearefamily2013

Sooo trage ich:
http://www.baby-markt.de/out/pictures//master/product/1/a001505_001.jpg

...
http://www.glueckliche-mama.de/out/bykayorganic.jpg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 16:46
In Antwort auf wearefamily2013

...
http://www.glueckliche-mama.de/out/bykayorganic.jpg

Hast Du
ein elastisches Tuch? Wenn ja binde mal so:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

Oder NicoleSuT in der Suche bei Youtube eingeben und daqnn das Video Jerseytuch / MaM Wrap.

Was Deine Hebamme Dir gezeigt hat ist nicht so zu empfehlen, weder für Deinen Rücken oder Beckenboden, noch fürs Baby.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 16:49

Etwas
spielt das Material eine Rolle. Mit einem dicken Tuch geht mehr Stoff für den Knoten drauf. Aber mit den STandardstreifentüchern von Didymos wenn sie richtig schön eingetragen und eingekuschelt sind schaffe ich es auch mit 4,20 m. Zumindest im unschwangeren Zustand, zur Zeit wahrscheinlich eher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen